eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:49 Uhr
26.11.2011

Lemme liest in Kitas

Lemme liest in AWO-Kita in Roßleben und Wiehe. Auf welche Bücher er zurückgriff, hat kn erfahren...

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages ließ sich auch Steffen-Claudio Lemme, SPD-Bundestagsmitglied die Gelegenheit nicht entgehen Kindern der AWO-Kindertagesstätten in Roßleben und Wiehe vorzulesen. Dafür besorgte er ein Buch von Astrid Lindgren mit dem Titel „Tomte Tummetott“. Er las den Kindern die Geschichte des Wichtels Tomte Tummetott, der im Winter über Kinder und Tiere wacht und ihnen vom nahenden Frühling berichtet.

Lemme liest in Kitas (Foto: MDB Steffen Lemme) Lemme liest in Kitas (Foto: MDB Steffen Lemme)

Damit die Kinder diese Geschichte noch öfter von ihren Erzieherinnen hören können, schenkte er das Buch im Anschluss den Kleinen. Diese waren sowohl von seinem Vortrag als auch von dem Präsent sehr angetan und hätten Steffen Lemme am liebsten nicht gehen lassen. Er verabschiedete sich daraufhin mit dem Angebot die Lesestunde zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu wiederholen.

Wahlkreisbüro Steffen-Claudio Lemme
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr