eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:34 Uhr
03.03.2012

Wahlkampf Bad Frankenhausen (2)

Zur Stellungnahme von Bürgermeisterkandidat der Wählergemeinschaft Pro Frankenhausen Thomas Richter gegenüber kn gibt es ein Erwiderung von Jeffrey Schulz, Stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Bad Frankenhausen...

Hintergrund von Redaktion:
Sachlicher Wahlkampf - Thomas Richter
Sachlicher Wahlkampf – Gegendarstellung - Jeffrey Schulz

Wahlkampf Bad Frankenhausen - Thomas Richter


Im Gegensatz zu Herrn Richter fällt es mir nicht schwer, auf dessen Meinung (Artikel vom 03.03.12) zu reagieren. „Kritisches Hinterfragen“ prägt Demokratie. Aber Sie haben ein anderes Verständnis davon. Permanent, nicht erst in der letzten Einwohnerfragestunde, schießen Sie gegen den Bürgermeister. Da dieser ja nicht Ihren Vorstellungen entspricht, äußern Sie sich und einige Ihrer Mitstreiter entsprechend der Meinungsfreiheit auch in der Presse via Leserbriefen. Eins ist immer dasselbe daran: Ständige Kritik an Herrn Strejc und dessen Arbeit! Dies sind sehr wohl persönliche Angriffe auf den Bürgermeister. Als SPD-Fraktionär und stellv. Ortsvereinsvorsitzender sehe ich mich schon dazu bewogen, einige Dinge klar zu stellen. Dass Sie das nicht so sehen ist klar. Herr Strejc ist ein junger, engagierter Bürgermeister und hat wahrlich Visionen und Lösungen angebracht. Ihm gilt die Unterstützung der SPD-Fraktion im Stadtrat sowie des SPD-Ortsvereines Bad Frankenhausen.



Gemäß Ihrem Wahlprogramm könnte man ja fast denken, Sie waren bislang Bürgermeister. All Ihre Ansätze hat Herr Strejc in den letzten Jahren schon in seiner Arbeit ausgeführt. Übrigens haben Sie das in der Vergangenheit immer an ihm kritisiert. Erstaunlicherweise habe ich bemerkt, dass Sie doch positive Entwicklungen in der Stadt erkannt haben und diese im Zusammenhang mit dem Bürgermeister. Ihre geforderten anderen wichtigen Aufgaben entnehme ich nicht Ihrem Programm. Es sei denn, es gibt noch weitere, unveröffentlichte Punkte.

Anmerkung: Bislang wurde noch keiner gefunden, der es allen Menschen gleichermaßen recht machen kann!

Jeffrey Schulz
Stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Bad Frankenhausen


Moderation kn

Bei kn ist man für eine offenen politische Diskussion. Aber jetzt hat jeder der beiden politischen Kontrahenten zweimal seinen Standpunkt äußern dürfen, und damit sollte das Thema auf kn seinen vorläufigen Abschluss finden. Vorschlag kn: So groß ist Bad Frankenhausen nicht, dass sich beide nicht lieber mal zusammensetzen und das ganze poltisch ausdiskutieren sollten.
Karl-Heinz Herrmann
Redaktion
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr