eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:25 Uhr
14.03.2012

EineWeltLaden Sondershausen – wie weiter???

Unter dieser Frage erreichte kn eine Leserbrief, in dem auch um moralische und praktische Unterstützung geht...

Unter den gegebenen Umständen ist es dem WeltLaden-Team im Moment leider nicht möglich, neue Waren einzukaufen und die Öffnungszeiten einzuhalten. Im März wird nur noch dienstags 10-12 und 15-18 Uhr geöffnet sein – danach: ??????????

WARUM:

Über die bevorstehende Schließung der jetzigen Kreisdiakoniestelle - und dem damit verbundenen Wegfall über Jahre gewachsener Strukturen – wurde schon mehrmals berichtet.
Auch der EineWeltLaden ist direkt davon betroffen. Die bisherigen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen haben einen Verein gegründet, um wenigstens eine minimale Chance auf Fortführung zu wahren.

EineWeltLaden Sondershausen – wie weiter??? (Foto: Jana Groß) EineWeltLaden Sondershausen – wie weiter??? (Foto: Jana Groß)

Es gibt zahlreiche Ideen und Unterstützungsangebote – auch von Seiten der Stadt Sondershausen und der „Wippertal“ GmbH fühlen wir uns nicht allein gelassen - aber noch gibt es keinerlei akzeptable Lösungsvorschläge seitens der Entscheidungsträger, wie es nach dem 31.03.2012 weitergehen soll.
Auch nach wochenlangen, demotivierenden Verhandlungen scheint den Entscheidungsträgern nicht klar zu sein, was durch die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in über 10 Jahren aufgebaut wurde und welche Voraussetzungen für eine weitere Existenz des EineWeltLadens sowie der dort angebotenen entwicklungspolitischen Bildungsarbeit unabdingbar sind.

Dankbar für jede Art moralischer und praktischer Unterstützung: die Mitglieder und der Vorstand des Vereins „Eine Faire Welt“ Sondershausen
Text und Foto: Jana Groß
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr