eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:30 Uhr
25.04.2012

Lauschiges Plätzchen?

Ein Anruf eines Besuchers der jüngst Bad Frankenhausen besuchte, wandte sich ganz empört an kn und fragte, wieso lockt man Besucher in die Stadt, wenn man sich nicht mal ordentlich setzen kann? Gestern ist kn der ernsten Sache mit etwas Schmunzeln auf den Grund gegangen...

Die beschriebene Stelle war schnell gefunden. Ein wirklich lauschiges Plätzchen um nach einem Aufstieg aus der Stadt mal in aller Ruhe den Schiefe zu betrachten.

Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auf den ersten Blick wirklich gemütlich, um sich mal in aller Ruhe den schiefen Turm auf sich einwirken zu lassen. Wirklich gemütlich?

Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Blick von hinten täuscht wirklich. Wenn man sich die Bank allerdings aus der Nähe betrachtet, dann kommt einem wirklich das kalte Grausen, wie der Anrufer schon am Telefon sagte.

Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dabei ist das schlimme nicht das zersplitterte Holz, sondern insgesamt der gesamte Zustand. Total raues Holz auf das man sich nicht mehr setzen möchte, weil durch grüne Aufblühungen (Schwamm oder ähnliches) die ganze Sache unappetitlich würde. Bei dem raue Holz darf man auch keinen Millimeter beim Draufsetzen mit dem Po wackeln, sonst hat man sich vielleicht die Hose ruiniert. Ohne mitgebrachtem Sitzkissen oder Plastikplane mag man sich wirklich nicht auf die Bank setzen. auch die zweite Bank im obersten Bild ist leider auch nicht besser.

Der Anrufer hatte recht, man kann nicht versuchen Touristen anzulocken und dann so einen Zustand anbieten. Da die warme Jahreszeit erst los geht, sollte man wohl schnell mal Abhilfe schaffen. Bei einer Million Kosten für den Turm sollten wohl ein paar Euro übrig sein, um den angelockten Touristen wenigstens einen ordentlichen Sitzplatz zu bieten. Dabei haben gerade diese beiden Bänke einen besonderen Reiz. Augen zu und mal vorstellen, jetzt fällt er um. Upps, ich sitze ja gar in der möglichen Hauptfallrichtung, was für eine Vorstellung. Oder werden gar die Bänke so gelassen, damit sich kein Besucher einer unnötigen, wenn auch unwahrscheinlichen Gefahr aussetzt?

Unabhängig von diesen zwei Bänken sollte man sich überlegen, ob nicht auch weitere Bänke aufgestellt werden sollten, denn sehr viele Bänke gibt es am Turm nicht gerade.
Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Lauschiges Plätzchen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und wenn kn schon mal am Turm war, hat kn schon mal ein Blick auf das "Korsett" getan.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr