eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:32 Uhr
05.06.2012

Neues aus Berlin (81)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Pflegezusatzversicherung und stellt fest, private Pflegezusatzversicherung ist Klientelpolitik der FDP.

Anlässlich der gestrigen Einigung der Koalition über die Einführung einer privaten Pflegezusatzversicherung erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Gesundheitsausschusses Steffen-Claudio Lemme:

"Die Koalition verteilt mit dieser privaten Pflegezusatzversicherung nur Präsente an die private Versicherungswirtschaft. Statt die soziale Pflegeversicherung auf eine langfristige und nachhaltige finanzielle Grundlage zu stellen, sollen die Menschen nun vermeintlich privat zusätzlich vorsorgen. Doch werden Geringverdiener sich diese zusätzlichen Kosten nicht leisten können! Menschen die hohe Pflegerisiken aufweisen werden zudem voraussichtlich gar nicht erst versichert.

Das Zustandekommen dieses sogenannten Kompromisses in der Regierungskoalition demonstriert eindrücklich deren Zustand. Die an der Koalition beteiligten Parteien reduzieren ihre Zusammenarbeit mittlerweile nur noch auf eine Art politischen Kuh-Handel. Während sich die CSU mit ihrem Betreuungsgeld durchsetzt, erhält die FDP im Gegenzug den Einstieg in die Privatsierung der Pflegeversicherung.
Dieser private Pflege-Bahr wird letztendlich ins Leere laufen. Er ist genauso unausgegoren wie das gesamte Pflege-Projekt der Bundesregierung."

Wahlkreisbüro Steffen-Claudio Lemme
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr