eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:04 Uhr
28.08.2012

Kreiseinzelmeisterschaften im Schach 2012

Ein ereignisreiches Schachwochenende liegt hinter den Schachsportlern des Kyffhäuserkreises. Dazu erreichte kn folgender Bericht...

Ging es doch darum, in 5 Partien a 4 Stunden Gesamtbedenkzeit, Stehvermögen zu beweisen und Titel und Ehren zu erringen. Erfreulich war, dass bei diesem offenen Turnier auch Schachsportler aus Hettstedt, Arnstadt und Nordhausen teilnahmen. Insgesamt gingen 17 Denksportler ins Rennen. Ohne zahlreiche Helfer und Unterstützer ist so ein Turnier nicht zu stemmen. Der Dank gilt deshalb dem Team des „Thüringer Hofes“ Bad Frankenhausen, der Fa. WBS Bauelemente Sondershausen, der SpoWa Pötzsch und der Industrievertretung Thomas Richter Bad Frankenhausen.

Der Gesamtsieger hieß nach 5 anstrengenden und nicht immer einfachen Endspielen Robert Koksch vom SC51 Nordhausen mit 4,5/5. Glück hatte Robert, dass Heinz Burreh in der letzten Runde gegen den späteren Gesamtdritten, Jürgen Kaschuba aus Hettstedt nur remisieren konnte. Kreiseinzelmeister des Kyffhäuserkreises wurde Heinz Burreh vom SSV90 Artern als Turnierzweiter mit 4,0/5. Frischgebackener Seniorenmeister wurde Wolfgang Herold vom SV Glückauf Sondershausen mit 3/5.
Thomas Richter
Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr