eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:45 Uhr
17.01.2013

Neues aus Berlin (2)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Schulessen und fordert, Gutes und kostenloses Schulessen sicherstellen.

Kersten Steinke, MdB Die Linke aus Thüringen, setzt sich dafür ein, dass an den Schulen und Kindertagesstätten eine hochwertige und unentgeltliche Verpflegung der Kinder und Jugendlichen sichergestellt wird. Bei Kindern ist die gesunde Ernährung für die körperliche und geistige Entwicklung besonders wichtig. Einen Großteil des Tages verbringen sie in Schulen und Kitas. Was liegt da näher, als allen Kindern gleichermaßen ein ausgewogenes Schulessen zukommen zu lassen? In Finnland gibt es die kostenfreie Schulverpflegung bereits seit 60 Jahren und wurde nie in Frage gestellt – auch nicht in finanziell schwierigen Zeiten.

Für Kersten Steinke ist „die gute Schulverpflegung eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.“ Sie hat zusammen mit der Bundestagsfraktion DIE LINKE heute einen entsprechenden Antrag im Bundestag eingebracht.

Wahlkreisbüro Kersten Steinke
Autor: kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr