eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:43 Uhr
06.03.2013

Dreckklumpen verrieten Autofahrer

Seine "Dreckkarre" hat einen 19-Jährigen, der im Juni 2012 Unfallflucht beging, verraten. Der Auszubildende hatte in einer Eichsfeldgemeinde bei einem Zusammenstoß mit einem am Straßenrand geparkten Auto auffällig viele Erdklumpen verloren...


Ein herumliegendes zur Stoßstange gehörendes Plastikclip verriet die Automarke. Schadensbild und Farbspuren ließen auf einen Jeep schließen, der einem 18-Jährigen gehörte. Alle ihre Ermittlungsergebnisse übergab die 33-jährige Autobesitzerin der Polizei, die den Eichsfelder anzeigte. Das erstinstanzliche Urteil von 300 Euro Auflage und fünf Monaten Fahrverbot wurde gestern vom Landgericht Mühlhausen auf drei Monate verringert.

Nach Gerichtsauffassung wurde der Mann durch Indizien - dazu gehört auch eine kaputte Stoßstange - und Zeugen überführt. "Wenn man sich schämt, gibt man es nicht zu", sagte der vorsitzende Richter Norbert Hükelheim in der Urteilsbegründung. Der Verurteile sei gefahren und hätte den Unfall merken können.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr