eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:46 Uhr
21.03.2013

45- jähriges Jubiläum

Auch wenn es noch nicht das "große runde Jubiläum" ist, gewürdigt werden muss es in jedem Fall. Um wen sich beim Jubiläum dreht, erfahren Sie hier.

Die Seele nährt sich von dem,
woran sie sich freut.
Augustinus

Dieses Zitat ist der Titel einer Broschüre, die der Musiker aus Leidenschaft, der Komponist, Sänger und Lyriker Heinz Unger im vergangenen Jahr veröffentlicht hat. Es ist die das Leitmotiv seines gesamten Musikerlebens.

45- jähriges Jubiläum (Foto: Uta Steinmetz) 45- jähriges Jubiläum (Foto: Uta Steinmetz)

Heute vor 45 Jahren an einem sonnigen Frühlingstag, gründete er den Kammerchor „Sondershäuser Madrigalisten“. Als Chor- und künstlerischer Leiter in einer Person entwickelte Heinz Unger den Chor in kürzester Zeit zu einem qualitativ und künstlerisch anspruchsvollen Klangkörper. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen vom Fleiß und dem pädagogischen Geschick Ungers. Die Ehrengabe der Stadt Sondershausen ist ein Beleg dafür, dass das musikalische Lebenswerk und sein Beitrag für ein reiches, anspruchsvolles kulturelles Wirken für die Stadt und überregional anerkannt und geschätzt wird.

45- jähriges Jubiläum (Foto: Uta Steinmetz) 45- jähriges Jubiläum (Foto: Uta Steinmetz)

Noch heute singt Heinz Unger als Tenor im Chor und steht jederzeit mit Rat und Tat dem Dirigenten, Herrn Prof. Lange und den Chorsängern zur Seite.

45- jähriges Jubiläum (Foto: Uta Steinmetz) 45- jähriges Jubiläum (Foto: Uta Steinmetz)

Wenn der heutige Jubiläumsgeburtstag auch kein sonniger Frühlingstag wie vor 45 Jahren ist, sondern sich als kalter, verschneiter Wintertag präsentiert, sind doch die Herzen aller Sängerinnen und Sänger voller Sonne, Freude und Dankbarkeit , dieses Jubiläum feiern zu können. Heinz Unger weiterhin alles Gute und Gesundheit und ein großes Dankeschön für ein Leben für die Musik und den Gesang.

Uta Steinmetz
Madrigalisten
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr