eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:22 Uhr
01.05.2013

Votum für Schulstandort

Nach der Pressekonfeenz zum Thema Entwurf der Schulnetzplanung Kyffhäuserkreis wurde noch eine Unterschriftensammlung übergeben.

Greußens Bürgermeister René Hartnauer (SPD) übergab Landrätin Antje Hochwind (SPD) einen Unterschriftensammlung mit 1485 Unterschriften für die Einführung des neuen Schulsystems der Gemeinschaftsschule in Greußen. Mit der Gemeinschaftsschule, so Hartnauer, wird der gymnasiale Standort in Greußen erhalten und eine bessere Schulausbildung gewährleistet.

Votum für Schulstandort (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Votum für Schulstandort (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ebenfalls übergeben der Beschluss des Stadtrats von Greußen mit dem Bekenntnis zur Gemeinschaftsschule. Wichtig, so Harnauer, der Beschluss war von alle Stadträten unabhängig von der Parteizugehörigkeit gefasst worden.

Hartnauer, der den Entwurf der des neuen Schulnetzplanes bereits zur Kenntnis nehmen konnte, sieht die Vorstellungen der Stadt Greußen darin voll enthalten.

Zum Entwurf: Was steht zur Diskussion? (1)
und Was steht zur Diskussion? (2)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr