nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 13:26 Uhr
08.05.2013

Lemme für Pflegetag im Kyffhäuserkreis

Im Vorfeld des am 12. Mai stattfindenden Internationalen Tages der Pflegenden wird der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme am 10. Mai 2013 Pflegeinrichtungen im Kyffhäuserkreis besuchen. Dazu erreicht kn vorab folgende Meldung.

Der Gesundheitspolitiker beginnt seinen Pflegetag als Praktikant bei der Volkssolidarität Sondershausen. Ab 8.00 Uhr steht eine Pflegedienstfahrt mit einer Mitarbeiterin der Volkssolidarität durch den Kyffhäuserkreis auf dem Programm. „Als Praktikant will ich mir ein Bild von der häuslichen und pflegerischen Versorgung machen und vor allem mit anpacken. “

Im Anschluss an die Pflegefahrt besucht Lemme in Begleitung des SPD Ortsvereinsvorsitzenden und Ordnungsamtsleiters der Stadt Ebeleben, Thomas Gehlhaar, das Karl Marien Haus in Ebeleben. Das Karl Marien Haus ist, laut Eigenaussage, eine evangelische Einrichtung der Eingliederungshilfe, die Menschen mit geistiger Behinderung alle notwendigen und angemessenen
Hilfen gemäß SGB XII anbietet. Hierzu gehört insbesondere, den behinderten Menschen die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen oder zu erleichtern, ihnen die Ausübung eines angemessenen Berufes oder einer sonstigen angemessenen Tätigkeit zu ermöglichen oder sie soweit wie möglich unabhängig von Pflege zu machen.

SPD-Mann Lemme ist ein Mann der Tat. „Im Bundestag wird viel geredet. Wichtig ist aber auch der Kontakt mit dem richtigen Leben. Tag für Tag engagieren sich Hunderttausende in sozialen Berufen. Sie kümmern sich hingebungs- und würdevoll um uns und unsere Angehörigen. Obwohl der Arbeitsalltag häufig von körperlicher und mentaler Belastung geprägt ist, bildet das
Einkommen ihre Leistung und hohe gesellschaftliche Bedeutung noch immer in keiner Weise ab. Als Sozialdemokraten wissen wir um diese Situation und werden uns ihr annehmen. Das steht auch in unserem Regierungsprogramm, das wir nach dem 22.September umsetzen werden“, so Lemme.

Anschließend wird Steffen-Claudio Lemme ab 19.30 Uhr bei der Wahl der Fliederkönigin in Bad Frankenhausen anwesend sein.

Wahlkreisbüro Steffen-Claudio Lemme
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.