eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 23:40 Uhr
16.07.2013

Verbandsversammlung tagte

Im alten E-Werk, beim Technikzentrum der Stadtwerke Sondershausen fand heute eine öffentliche Verbandsversammlung des Trink- und Abwasser- Zweckverbandes "Helbe-Wipper" (TAZ) statt.

Nach dem Ausscheiden von Karl Ose, Martin Brückner und Maik Göllert aus dem Verbandsausschuss, mussten neue Mitglieder gewählt werden. Und das ging einstimmig über die Bühne. Neue Mitglieder des Verbandsausschusses des TAZ sind jetzt:

Knut Hoffmann - Bürgermeister Gemeinde Kyffhäuserland
Steffen Luprian - Bürgermeister Holzsußra
Jörg Kunze - Bürgermeister Großenehrich.

Weitere Themen waren die Feststellung der Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2012 und die Verwendung des Jahresergebnisses getrennt nach Trinkwasser und Abwasser. Die Erzielten Überschüsse gehen vollständig in die Rücklagen zur Stärkung des Eigenkapitals. Gewinne aus der Gewerbesteuer werden auf die im Zweckverband befindlichen Gemeinden verteilt.

Beschlossen wurde ebenfalls eine Kreditumschuldung, womit man jetzt an Top-Zinsen herangekommen ist.

Zur Gesamtentwicklung des TAZ äußerte sich der Verbandsvorsitzende Uwe Vogt wie folgt:
Der Verband hat sich gut entwickelt. Der Taz ist in ruhiges Fahrwasser gekommen. Auch die Einnahmeverluste durch weniger Abnehmer haben sich in Grenzen gehalten. Auch einen Blick in die nahe Zukunft war Vogt, sieht derzeit keine große Gefahr, dass es Gebührenerhöhungen geben könnte. In einer Zeit wo fast alles teurer wird mit Sicherheit mal eine gute Nachricht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr