eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 23:16 Uhr
06.08.2013

„Die Kluft wächst! Endlich handeln!“

VdK startete große Kampagne zur Bundestagswahl. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten.


„Die Kluft wächst! Endlich handeln!“ (Foto: VdK) „Die Kluft wächst! Endlich handeln!“ (Foto: VdK) Unter dem Motto „Die Kluft wächst! Endlich handeln!“ geht der Sozialverband VdK im Vorfeld der Bundestagswahl mit einer groß angelegten Protestkampagne an die Öffentlichkeit. Von Juni bis zum Wahltag am 22. September macht auch der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen gegen (Alters-) Armut und soziale Spaltung mobil.

Mit Veranstaltungen, Informationsständen und vielfältigen Aktionen beteiligen sich die Orts-, Kreis- und Bezirksverbände und laden die Bürgerinnen und Bürger von Hessen und Thüringen zum Mitmachen ein.
„Die in den letzten Jahren zunehmende soziale Spaltung muss gestoppt, die Kluft zwischen Arm und Reich geschlossen werden“, sagt _Bernd Reiber, Kreisvorsitzender des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen (Kreise Nordhausen und Kyffhäuser). „Die Politik muss endlich handeln und die Weichen für eine gerechte Zukunft stellen.“

Anzeige symplr
Mit dem Slogan „Endlich handeln!“ wendet sich der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen auch direkt an die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten. „Endlich handeln! – das heißt die Weichen stellen für eine armutsfeste Rente, eine menschenwürdige Pflege, eine bezahlbare medizinische Versorgung und die vollständige und gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung“, so der Kampagnenbeauftragte des Kreisverbandes Wolf-Jürgen Träger. „Armut darf nicht zur Normalität werden.“

„Endlich handeln!“, diese Aufforderung richte sich aber nicht nur an die Politik, sondern an alle Bürgerinnen und Bürger, betonte Ingrid Müller, Ortsvorsitzende aus Ilfeld. „Machen Sie mit, beteiligen Sie sich an unseren Aktionen gegen (Alters-)Armut und soziale Spaltung.“ Über Einzelheiten der Kampagne, Aktionen und Termine hält der VdK-Kreisverband die Öffentlichkeit auch in dieser Zeitung auf dem Laufenden.

Der Ortsverband Artern trifft sich zum Beispiel am kommenden Sonnabend (dem 10. August) 17.00 Uhr mit der Bundestagsabgeordneten und Thüringer Spitzenkandidatin Kersten Steinke (Die Linke) am Aratora-See zur Diskussion zu den Problemen.
Andreas Links
Pressesprecher VdK Nordthüringen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr