nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 00:51 Uhr
14.08.2013

Bebellesung in SDH

Am gestrigen Abend fand im Carl-Corbach-Club Sondershausen eine Lesung mit Werke von und über August Bebel, anlässlich seines 100. Todestages,statt.

Bebellesung in SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Organisiert hatte das ganze der SPD Ortsverein Sondershausen. Begrüßt wurden die Gäste von der Kreisvorsitzenden Cornelia Kraffzick. Die Lesung steht ganz im Zeichen des Jubiläums 150 Jahre SPD und dem 100. Todestag von August Bebel.

Bebellesung in SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme fand einen einen Partner, der nicht nur das gelesene rüberbringen konnte, sondern auch anschließend aus seiner Arbeit als Abgeordneter informierte.

Bevor es an die Lesung ging, gab Lemme einen kurzen Abriss über den Mann, der Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei SDAP und später der Vorsitzender der SPD. Man sagt auch, er war erste Superstar der deutschen Sozialdemokratie, sowie ein fester Bestandteil in der 150jährigen Geschichte der SPD: August Bebel.
Bebellesung in SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bebellesung in SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bebellesung in SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.