eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:10 Uhr
02.10.2013

Fangeschehen in Frankenhausen

Der FC Bayern München ist seit Dezember 2012 um einen offiziellen Fanclub reicher. Denn da gründeten 3 Anhänger des Rekordmeisters den ersten Frankenhäuser Bayernfanclub "Frankenhisser Red Stars". Wie es seit dem lief, hat kn erfahren

Seitdem versuchen sich die Red Stars einen Namen in der Kurstadt zu machen, indem man z.B. beim Umzug des Bauernherres unter "bayrischer" Flagge mitgelaufen ist oder in Udersleben beim diesjährigen Jubiläumsturnier des SSV Udersleben eine eigene Mannschaft stellte.

Fangeschehen in Frankenhausen (Foto: Steffen Kobrow) Fangeschehen in Frankenhausen (Foto: Steffen Kobrow)

Im Moment sind ca. 40 Mitglieder im Fanclub organisiert. Man trifft sich zu regelmäßigen Versammlungen, schaut "große" Spiele in rot-weißer Runde oder fährt gemeinsam zu Spielen der Bayern. So konnten sich im Juni, 10 Mitglieder freuen und zum DFB-Pokalfinale nach Berlin fahren, wo man dann den Triple-Erfolg ausgelassen feierte. Den vorläufigen Höhepunkt in der noch jungen Geschichte des Fanclubs hatte man nun am letzten Wochenende (siehe Foto), als 30 Fanclubmitglieder und 15 Freunde der Frankenhisser Red Stars gemeinsam mit einem Bus nach München fuhren um das Bundesligaspiel "ihrer" Bayern gegen den VfL Wolfsburg zu sehen.

Neben dem 1:0 Sieg, war es aber vor allem die Fahrt in toller Atmosphäre, die allen Mitfahrern in Erinnerung bleiben wird. Für solche Erlebnisse lohnt sich dann der ganze Aufwand, der betrieben werden muss um einen Fanclub zu führen. Der Vorstand des Fanclubs, bestehend aus Steffen Kobrow (Vorsitzender), Morris Drohmann (Stellvertreter), Marcel Töpfer (Ticketing) und Marcus Puppe (Kassenwart) haben aufgrund des hohen Zeitaufwandes beschlossen die Mitgliederzahl auf vorerst 50 Mitglieder zu begrenzen.

Nächstes Ziel ist nun eine Weihnachtsfeier zu organisieren, bei der die Fanclubs sich um einen Besuch eines Stars des FC Bayern bewerben können und die Organisation der nächsten Fanclub-Busfahrt im Februar gegen den SC Freiburg.

Mia san Mia

Steffen Kobrow
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr