eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:22 Uhr
25.11.2013

"Wie das Lernen gelingen kann"

Von einem Vortrag den Prof. Dr. Hüther in Sondershausen hielt, gibt es jetzt ein Video, dass "Lernen vor Ort" erstellt hatte...

In Sondershausen im Haus der Kunst (am Loh) fand am 28.05.2013 eine öffentliche Vortragsveranstaltung und Podiumsdiskussion mit dem bekannten Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther zum Thema „Wie das Lernen gelingen kann“ statt.


Seine Popularität verdankt der Professor für Neurobiologie an der Universität Göttingen in erster Linie seinem Wirken als Brückenbauer zwischen wissenschaftlicher Forschung und der gesellschaftlichen oder individuellen Lebenspraxis.


Hüther plädiert für eine „Neue Lernkultur“. Was das bedeutet, wollten ca. 250 BesucherInnen gern wissen und kamen deshalb zum Vortrag des Hirnforschers nach Sondershausen in das Haus der Kunst. LehrerInnen, ErzieherInnen, SozialarbeiterInnen, KommunalpolitikerInnen und viele interessierte BürgerInnen lauschten aufmerksam den Praxisberichten Hüthers und deren Untermauerung durch wissenschaftliche Hintergründe.

Die Veranstaltung wurde initiiert im Rahmen des Thüringer Bildungsmodell „Neue Lernkultur in Kommunen- Nelecom“. Der Besuch von Prof. Dr. Gerald Hüther im Kyffhäuserkreis wurde organisiert von „Lernen vor Ort im Kyffhäuserkreis“ in Kooperation mit dem Projekt des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. „Teil haben – Teil werden – aktiv gestalten“ und mit Unterstützung der Stadt Sondershausen.

Hier können Sie das Video anschauen: „Wie das Lernen gelingen kann“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr