eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:21 Uhr
15.01.2014

Neues aus dem Bundestag

Kersten Steinke ein drittes Mal zur Vorsitzenden des Petitionsausschusses wiedergewählt. Hier kn mit den Einzelheiten...

Seit der ersten Konstituierung 1949 hat der Vorsitz in den 18 Wahlperioden nur neunmal gewechselt – das ist schon eine Besonderheit im Bundestag.

Neues aus dem Bundestag (Foto: Wahlkreisbüro Kersten Steinke) Neues aus dem Bundestag (Foto: Wahlkreisbüro Kersten Steinke)

Kersten Steinke schließt sich dieser „Tradition“ an und ist erneut zur Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Deutschen Bundestag gewählt worden. Die linke Thüringerin aus Bad Frankenhausen bekleidet das Amt seit 2005 und wird nun in ihrer dritten Amtszeit für weitere vier Jahre dem Ausschuss vorstehen.

Anzeige symplr
Getreu nach ihrem Motto von G.B. Shaw „Die wahre Freude am Leben ist, für ein Ziel gebraucht zu werden, das man selbst als wichtig anerkennt“, spricht diese Kontinuität für sich.

„Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Bundestag Gehör finden“, so Steinke.

Wahlkreisbüro: Kersten Steinke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr