eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:51 Uhr
27.02.2014

BFD – Schulung im Bundestag

Auf Einladung des Mitglieds des Bundestags Kersten Steinke und im Rahmen eines Bildungsangebotes fuhren 45 Bundesfreiwilligendienstleistende in den Bundestag...


Die Teilnehmer bekamen am 13.02.2014 bei der Fahrt nach Berlin in den Bundestag die Gelegenheit, einen kleinen Einblick in die Arbeit des deutschen Bundestages zu erhalten.

Die Besuchergruppe konnte unter anderem eine Plenarsitzung zum Thema „ Oppositionsrechte“ besuchen, was alle Beteiligten als sehr informativ einschätzen.

BFD – Schulung im Bundestag (Foto: F. Franke) BFD – Schulung im Bundestag (Foto: F. Franke)

Spannend war auch, das der ein oder andere Politiker, den man sonst nur aus den Medien kennt, mal hautnah zu erleben war.
Im Anschluss an die Plenarsitzung fand dann noch ein Gespräch mit unserer Gastgeberin Kersten Steinke MdB „ Die Linke“ statt.

Anzeige symplr
Frau Steinke berichtete über ihre Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete und über die Arbeit des Petitionsausschusses des Bundes, wo sie den Vorsitz inne hat. In einer anregenden Diskussionsrunde wurden alle Fragen der Besuchergruppe beantwortet.

Abgerundet wurde der Besuch im Deutschen Bundestag mit einem Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes.
Rundum ein informativer und interessanter Besuch im Deutschen Bundestag, so schätzten es alle Teilnehmer ein.

Wir möchten es in diesem Zusammenhang nicht versäumen, uns bei der Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke für die Einladung zu bedanken.

Unser Dank geht außerdem an das Busunternehmen Stottmeier, insbesondere an den Busfahrer Jochen , der uns auf der Fahrt durch Berlin mit entsprechenden Informationen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten versorgte.

F. Franke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr