eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:39 Uhr
05.03.2014

Zum Internationaler Frauentag

Der 8. März steht für den Kampf für rechtliche, politische und wirtschaftliche Gleichstellung der Frauen und Mädchen und blickt auf eine lange Tradition zurück. Aus diesem Grund sucht Die Linke am Freitag Kontakt zu den Frauen...

Entstanden im Kampf um Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen fand auf Initiative von Clara Zetkin der erste Internationale Frauentag 1911 statt. Dabei wurden Forderungen nach sozialer und politischer Gleichberechtigung auf die Straße getragen. Auch über hundert Jahre später sind viele Forderungen immer noch aktuell.

Anläßlich des internationalen Frauentags wird DIE LINKE.Kyffhäuserkreis und MdB Kersten Steinke am Freitag, den 7. März ab 10.00 Uhr mit einem Infostand am Musikantenbrunnen vor Ort sein.

Wir wollen mit Frauen ins Gespräch kommen, Informationsmaterial verteilen und wie in jedem Jahr den Frauen und Mädchen einen Blumengruß überreichen, so Steinke vorab.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr