eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:20 Uhr
08.04.2014

nnz-Pokal-Ticker

Heute nun ist es endlich soweit: Wacker Nordhausen trifft im Thüringen-Pokal auf Rot-Weiß Erfurt. Wie das Spiel nach 90 oder mehr Minuten ausgeht, das erfahren Sie natürlich mit unserem Live-Ticker direkt aus dem AKS...


18.20 Uhr
Das Spiel ist vorbei, Wacker hat sich bemüht, RWE war cleverer und nutzte die sich bietenden Chancen - im Gegensatz zu Nordhausen.

90. Minute: Das Spiel sehen 2.767 Zuschauer. Noch ein Kopfball von Stark. Es werden zwei Minuten nachgespielt.

87. Minute: Noch zwei Wechsel. Bei Wacker spielt jetzt Benes für Hauswald.

85. Minute: Das 1:3 durch El-Zein. Das Tor kommt zu spät - leider.

84. Minute: Jetzt läuft bei Wacker überhaupt nichts mehr zusammen.

81. Minute: Erfurt erhöht durch Kammlott auf 0:3.

77. Minute: Das Spiel verflacht zusehends.

71. Minute: Eine 100prozentige für Wacker. Nach Freistoß von Rischker köpft Löhmannsröben über das Tor.

68. Minute: Flugeinsatz von Siefkes, der hat Erfolg und der Ball ist aus der Gefahrenzone.

65. Minute: Wechsel bei Wacker: Für Jurascheck kommt Tunc.

64. Minute: RWE beginnt mit dem Verwalten der Zwei-Tore-Führung.

60. Minute: Wechsel bei RWE, für Strangl spielt nun Drazan.

57. Minute: Seipel geht hart zur Sache gegen Wiegel und sieht Gelb.

55. Minute: Wacker bäumt sich auf und drängt auf den Anschlusstreffer, aber ist im Abschluss glücklos...

51. Minute: Drei Nordhäuser bekommen den Ball nicht ins Tor - das sagt alles...

48. Minute: Jetzt vergibt selbst Rischker aus 16 Meter, der Ball rutscht ihm über den Spann.

46. Minute: RWE erhöht auf 0:2 durch ein Tor von Wiegel, der aus acht Meter einlocht. Keine Chance für Siefkes.

46. Minute: Jetzt ist sie angepfiffen - die zweite Halbzeit.

17.29 Uhr
Auf gehts zur zweiten Halbzeit, die Nordhäuser Spieler laufen bereits auf.

17.27 Uhr
Fazit der ersten Halbzeit: Wacker ist bemüht, hat auch spielerische Vorteile. RWE mit einem Standard und geht dadurch in Führung. Auch, weil Brandstetter völlig unbedrängt einlochen kann. Vielleicht können die Nordhäuser in der zweiten Halbzeit weiter gegenhalten.

45. Minute: Erfurt eiskalt: Freistoß von Pfingsten-Reddig und Brandstetter völlig unbedrängt kann einköpfen. 0:1

41. Minute: Jetzt wieder Wacker. Die Eingabe von Hauswald verpasst Goslar.

Anzeige symplr
40. Minute: Wiegel versucht es jetzt mit einem Fernschuss, der Ball geht daneben.

38. Minute: Jetzt liegt Hauswald verletzt an der Strafraumecke, zuvor sah er die gelbe Karte.

35. Minute: Jetzt versucht es Rischker aus 20 Meter, knapp rechts vorbei.

33. Minute: Kammlott mit einer Möglichkeit, doch Siefkes ist auf der Hut.

30. Minute: Eine halbe Stunde ist rum, Wacker hat mehr Anteile, Erfurt erstaunlich schwach. Auch im Abschluss.

28. Minute: Auch bei Erfurt häufen sich die Fehlpässe.

27. Minute: Jurascheck liegt verletzt am Boden, kann aber weitermachen.

20. Minute: Schussversuch von Brandstetter, fünf Meter neben das Tor von Siefkes.

19. Minute: Ecke für Nordhausen. Sichere Beute für Klewin.

14. Minute: Im Gegenzug vergibt RWE eine Chance.

14. Minute: Jetzt wieder eine Chance für Hauswald, doch auch hier fehlt der Abschluss.

10. Minute: Zehn Minuten sind gespielt, Wacker versteckt sich nicht und spielbestimmend. Nur die Verwertung der Chancen...

8. Minute: Korrektur, das Tor wurde nicht gegeben. Warum auch immer....

4. Minute: Wacker übrigens mit Herfag als Trikotsponsor.

2. Minute: Tooooooor für Wacker. Eingabe von Rischker, Eckermann mit dem Kopf ins Tor, das wird aber nicht anerkannt.

2. Minute: Rischker schießt, Ball wird abgewehrt.

1. Minute: Das Spiel hat begonnen, gleich eine Chance für Nordhausen.

16.27 Uhr
Die Mannschaften laufen ein.

16.15 Uhr
Und so startet RWE: Klewin, Kleineheinsmann, Moehwald, Odak, Brandstetter, Pfingsten-Reddig, Engelhardt, Kammlott, Wiegel, Czichos und Strangl.

16.13 Uhr
Auf der Bank nehmen Platz: Donnici, Butzmann, Benes, Tunc, Carl, Lehmann und Hauck.

16.13 Uhr
So wird Nordhausen beginnen: Siefkes, Eckermann, Löhmannsröben, Seipel, Goslar, El Zein, Hauswald, Jurascheck, Stark, Langer, Rischker.

15.45 Uhr
Noch 45 Minuten bis zum Anpfiff des Pokalkrachers hier im Albert-Kuntz-Sportpark.

Warmspielen (Foto: nnz) Warmspielen (Foto: nnz)
Die Mannschaften machen sich warm
Autor: red

Kommentare
Retupmoc
08.04.2014, 18.39 Uhr
Das imaginäre Tor
Ob man das imginäre Tor vom Anfang nun gefunden hat?
HausH
08.04.2014, 19.35 Uhr
Retupmoc!
Du bist wie ein Huhn, scheißt auf jeden Hof; MfG ENDE

Gut gekämpft Jungs!!!
emmerssen
08.04.2014, 21.42 Uhr
Wackern hatte 3 Mann weniger
auf dem Platz!

Was sich heute das Schiedsrichtergespann geleistet ist eine Frechheit.Sicher hat RWE seine wenigen Möglichkeiten kosequent genutzt und wir haben leider unsere nicht gemacht.Vom nicht gegebenen Tor an aber wurden wir bei Fouls und vorallen Abseits regelrecht verarscht!

Omar El Zein ist mehrere Male genau auf unserer Höhe weit hinter dem Gegner gestartet und wurde zurück gepfiffen.Und was sich die Erfurter an Fouls leisten durften.Herzlichen Dank an die dafür Verantwortlichen und ein großes Kompliment an die nie aufsteckende Wacker Mannschaft.
PS. Ich war da nicht der einzige Zuschauer der das so gesehen hat!!!
RWE
09.04.2014, 07.52 Uhr
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß
sagt man wenigstens. In der 1. HZ lähmte die Versagensangst meine Mannschaft und sie war gar nicht in der Lage höher zu springen. Ich kann Wacker, und sage ich ohne Häme, nur zu der Leistung gratulieren.
@Retupmoc Man sollte sich nicht lustig machen. Schlechte Gewinner mag ich genausowenig wie schlechte Verlierer.
Das Tor wurde wegen Behinderung des TW nicht gegeben, warten wir die TV Bilder ab.
Ich stand hinter dem Tor und habe nichts gesehen. Glück gehabt.

Aber muß der Stadionsprecher, während Klewin den Abstoß ausführt, daß 1 zu 0 verkünden und lange minuten später "für die Statistiker mitteilen, da es weiter 0 ui 0 steht-der Grund ist unbekannt"???
Lieber @emmerssen, daß die Fanlager die Schiedsrichter unterschiedlich beurteilen ist normal.
Was ich so gesehen habe:
die Ecke, die dem nicht gegebenen Tor vorausging war, hätte es wegen Abseits nicht geben dürfen.
So um die 60 Minute wurde Wiegel bösartig gefoult. Keine Ahnung von wem . Die gelbe Karte war ein Geschenk. Logischerwiese will daß kein Wackerfan wissen.
Hätte, hätte-Fahrradkette.
Wacker wird sich den Pott schon irgendwann holen. Wie lange hat Meuselwitz in der RL gespielt, ehe es geklappt hat?
Harzer_Wolf
09.04.2014, 07.56 Uhr
Aufklärung
Die Frage ist, Meister Emmersen, wo man denn im AKS steht. Ich hatte auf der Längsseite einen Platz an der Bande. In der ersten Minute übersah der Schiri-Assistent 1 eine klare Abseitsstellung eines Nordhäuser Spielers, die fast zu einem Tor führte. Das Tor in der 3. Minute von Eckermann wurde wegen Torwartbehinderung abgepfiffen. Der Pfiff war korrekt. Wenn man allerdings 6 Minuten lang nicht merkt ( Stadionsprecher und Zuschauer! ), das das Spiel mit Abstoß statt mit Anstoß fortgesetzt wird ist das schon etwas fraglich. Bestimmte Abseitsentscheidungen kommentiere ich nicht, weil man aus 50 m Entfernung, das gar nicht einschätzen kann. Richtig ist, das das SR - Kollektiv nicht die erste Sahne war. Heutzutage legt man Wert darauf, das die Männer in Schwarz 4000 m in 10 Minuten unfallfrei laufen können. Regelkenntnis ist zweitrangig. Sonst würde man dem Assistenten 1 auch spätestens zur Pause gesagt haben, das man seine Tätigkeit nicht auf dem Platz, sondern hinter der Seitenauslinie wahr nimmt.

Fazit ist, das Erfurt eine Halbzeit grottenschlecht war, sich dann die individuellere Klasse durchgesetzt hat. Nordhausen hat gut mitgespielt, aber richtig zwingende Chancen waren nur in der 52. Minute und beim Tor zum 1:3 vorhanden. Der Schatzmeister kann sich über die trotz des frühen Anstoßes hohe Zuschauerzahl freuen und man sollte nicht wieder wenn man verliert, den schwachen Schiri vor die Hütte stellen. Wenn der SR gegen Nordhausen gewesen wäre, hätte er zum Beispiel den Herrn Goslar von der Trainerbank wegschicken können. Dessen Auftritte waren teilweise wieder mehr als peinlich.
Flitzpiepe
09.04.2014, 08.49 Uhr
Emmersen hat Recht
Das Spiel wurde durch die Schiedsrichter verpfiffen!
Besonders der schon erwähnte Linienrichter hat seinen Anteil dran. Ich möchte mal wissen, was er da in der 3. Minute an Torwartbehinderung gesehen hat. Live habe ich nichts gesehen und bei den Fernsehbildern ist auch nichts zu erkennen. Ich möchte mal wissen, wie RWE hinterm Tor (!) eine Abseitstellung vor der Ecke gesehen haben will.
Apropos Abseits. Dem 2. Tor der Erfurter ging eine nicht gesehene Abseitsstellung von Kammlott voraus. Ich stand genau auf dieser Höhe. Der Linienrichter wieder mal nicht.
Respekt an Erfurt für deren Effektivität, die Wacker wiedermal leider nicht hatte. Trotzdem eine gute Leistung gegen einen schwachen Drittligisten.
Kopf hoch gegen den 1.FCM.
PS: Was soll die Absperrung der Stehplätze an der Mittellinie?
RWE
09.04.2014, 08.58 Uhr
Erste bewegte Bilder
Her Greiner mag mir den Link verzeihen:

http://www.youtube.com/watch?v=sVcGwaDMxfQ

Sieht in der Zeitlupe deutlicher aus als live vor Ort. Diskussionswürdig ja-aber keine willkürliche Entscheidung.
Ich glaube nicht,daß die Zuschauer, zum Beispiel unter der Stehplatztribüne, das der Entfernug wegen wirklich gesehen haben.


@Harzer_Wolf Sind sie der Wolf, der auch in der RWE Community schreibt?

Es hat mich als RWE-Fan eigentlich nicht zu interessieren. Aber wenn es mal nicht läuft bei Wacker werden die Schiedsrichter sehr schnell an den Pranger gestellt. Schneller als anderswo.
Ja, die etwas peinliche Toransage und die späte Korrektur.... Irrtum oder doch
Berechnung. Ein nicht gegebenes Tor vergißt man schnell. So aber wird in das Gedächtnis gebrannt, daß der Schiedsrichter Schuld hat. Ich hoffe da es nur ein Irrtum war.
Harzer_Wolf
09.04.2014, 09.57 Uhr
Nachtrag
Man kann jetzt jede Situation einzeln analysieren, auch das von RWE angesprochene Foul an Wiegel, was nur Gelb nach sich zog. Verpfiffen durch den Schiri wurde die Partie keineswegs. Verpfiffen sieht anders aus. Fragen Sie mal den Herrn Hoyzer. PS: @ RWE PN !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr