eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:59 Uhr
10.04.2014

2014 soll Abschluss sein

Der Solewasservitalpark von Bad Frankenhausen nimmt Form an. Am Samstag hat kn mal einen Blick über den Bauzaun riskiert...

2014 soll Abschluss sein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 2014 soll Abschluss sein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Erweiterung des Kurparkes im staatlich anerkannten Sole-Heilbad Bad Frankenhausen soll insgesamt Ende des Jahres 2014 abgeschlossen werden. Die Kurstadt erweitert um 3,2 ha ihren innerstädtischen Kurpark und schafft ein absolutes Alleinstellungsmerkmal mit dem Sole-Wasser-Vitalpark. Im Becken wird die 3,5 prozentige Sole biologisch gereinigt. Das ist bisher weltweit einmalig.

2014 soll Abschluss sein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 2014 soll Abschluss sein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 6,8 Mio. Euro netto. Die Kurstadt erhielt Fördermittel für die Baumaßnahme vom Freistaat Thüringen in Höhe von 5,5 Mio. Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr