nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 13:59 Uhr
12.04.2014

Unfall bei Mountainbike-Rennen

Beim 12. Kyffhäuser-Berg-Rennen-Mountainbike im Rahmen des 36. Internationaler Kyffhäuser-Berglauf  kam es leider zu einem Unfall...

Unfall bei  Mountainbike-Rennen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kurt nach dem Start des Kyffhäuser-Berg-Rennen-Mountainbike - über ca. 64 km (Marathon + Halbmarathon-Strecke) auf dem Schlossplatz von Bad Frankenhausen kam nach nur gut einem Kilometer in Klosterstraße zu einem Sturz. Leider verletzte sich einer der Fahrer so schwer, dass er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus verbracht werden musste. Über die Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden.

Unfall bei  Mountainbike-Rennen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Über die Ursache des Sturzes ist nichts bekannt. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Straßen trocken. Bei der Dichte des Pulks so kurz nach dem Start kann schon eine leichte Berührung zu einem Sturz führen. Hier ein Bild aus dem Startbereich, das nicht im Zusammenhang mit dem Unfall steht.

Nachtrag
Der verletzte Fahrer konnte am Montag das Krankenhaus wieder verlassen!

Unabhängig davon war es eine großartige Veranstaltung:

IMPRESSIONEN VOM KYFFHÄUSERBERGLAUF 2014 (1

IMPRESSIONEN VOM KYFFHÄUSERBERGLAUF 2014 (2)

IMPRESSIONEN VOM KYFFHÄUSERBERGLAUF 2014 (3)

BESUCHERMAGNET BAMBINILAUF
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.