eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:57 Uhr
13.06.2014

Ferienfahrt mit Spende abgesichert

Nicht nur die, die es sich leisten können sollten an einer Ferienfreizeit teilnehmen können. Der Feuerwehrverein Bad Frankenhausen e.V. kümmert sich auch um Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien. Um diese an einer solchen Ferienfreizeit teilnehmen lassen zu können, bedarf es natürlich Sponsoren.

Dieser Bitte wollten sich die Abgeordneten der LINKEN im Bundestag natürlich nicht verweigern. Und so konnte die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke einen Scheck über 500,- € mit nach Bad Frankenhausen bringen.

Ferienfahrt mit Spende abgesichert (Foto: Wahlkeisbüro Steinke) Ferienfahrt mit Spende abgesichert (Foto: Wahlkeisbüro Steinke)

Schon seit Jahren zahlen linke Bundestagsabgeordnete aus den von ihnen selbst nicht gewollten Diätenerhöhungen in einen Spendenfond ein, aus dem dann soziale Projekte finanziert werden. Meist sind es kleinere Projekte in den Wahlkreisen, die so unterstützt werden.

Nach der letzten Diätenerhöhung diesen Jahres hatte DIE LINKE allerdings auch ein größeres Projekt angeschoben und versprach, den 15 SOS-Kinderdörfern in Deutschland insgesamt 100.000 € zur Verfügung zu stellen.

Wahlkreisbüro Kersten Steinke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr