eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:43 Uhr
21.06.2014

Presseerklärung von Pro Frankenhausen

Die Stadtratswahl in der Kurstadt Bad Frankenhausen brachte für Pro Frankenhausen nicht das erhoffte Ergebnis. Wir verloren einen Sitz und sind nur noch mit einer Person im Stadtrat vertreten. Dazu erreichte kn folgende Analyse mit einer Koalitionsaussage

Der Verlust des Fraktionsstatus bringt aber auch den Verlust einiger Einflussmöglichkeiten mit sich, wie keine beschließende Stimme in vorberatenden Ausschüssen und dergleichen mehr. So ist es schwierig bzw. unmöglich gegen Mehrheiten eigene Positionen durchzusetzen. Pro F möchte aber etwas für die Wähler tun und steht zu seinem Wort, die Dinge zu hinterfragen.

Pro F hatte sich deshalb entschieden, ein Zusammengehen mit einer anderen Fraktion im Stadtrat zu prüfen. Natürlich kam dafür nur eine demokratische Partei in Frage.

Die Entscheidung ob gemeinsam mit SPD, CDU oder Den Linken war schwierig. Nach zahlreichen Gesprächen und Angeboten dieser drei genannten Parteien musste eine Entscheidung fallen. Entscheidend waren Inhalte, gemeinsame Schnittmengen und sicherlich auch das Angebot zur Mitarbeit in den einzelnen vorberatenden Ausschüssen der Stadt. Für uns gilt, wo können wir das Meiste für unsere Wähler, Bad Frankenhausen und die Ortsteile bewegen. Egal wie die Entscheidung gefallen ist, wird sie sicherlich nicht jedem gefallen. Wir bitten Sie um Vertrauen und Unterstützung - gemeinsam für die Zukunft unserer Kurstadt und ihrer Menschen zu wirken. Danke im Voraus.

Pro F wird nach Abwägung aller Möglichkeiten eine gemeinsame Fraktion mit der SPD bilden. Wir denken, dass wir dort das Meiste bewegen können.

Pro Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr