eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:23 Uhr
21.06.2014

Forum: Irak

Der Irak und das eklatante Scheitern der Nahostpolitik der USA, unter der Überschrift erreicht uns diese Lesermeinung...

Wie in keiner anderen Region , spiegelt sich im Irak das Scheitern einer über Jahrzehnte verfehlten Politik der USA. Die Krönung war der Irak Krieg. Gegen das Völkerrecht, mit gleich zwei saftigen Lügen, nahm das Unheil seinen Lauf.

Einst wollte die "Weltmacht" Massenvernichtungewaffen finden und zugleich den Terrorismus bekämpfen. Tausende mussten ihr Leben für diese Sinnlosigkeit lassen, darunter Frauen und Kinder. Milliarden Doller, vor allem zur Aufrüstung, wurden im Irak verpulvert. Unter dem Deckmantel der Schaffung demokratischer Verhältnisse, wurde das Land in ein tiefes Chaos gestürzt. Das wurde alles als Sieg gefeiert und vor zwei Jahren haben die USA in dieser Pose dieses Land verlassen. Ein Scherbenhaufen, Chaos, Leid und Elend.

Nun eskaliert der Krieg im Lande, Terror und Hass werden befördert durch die unhaltbaren Zustände. . Die "Supermacht" mit ihrem Präsidenten Obama hat für ihre Außenpolitik, natürlich auch in diesem Falle, nur eine Antwort, militär
isch einzugreifen. Gewalt wird mit Gewalt beantwortet und macht die Lage weiter unkontrlliert. Die Bündnispartner, so auch Deutschland hüllen sich in betontes Schweigen und erklären, dass die Lage eskaliert ist. Ja nicht dem "großen Bruder" mal die Leviten für diese völlig verfehlte Politik lesen.

Anzeige symplr
Das Böse dieser Welt hat nach der Lesart dieser "Weltverbesserer" einen anderen Wohnsitz. Da zeigt man lieber mit dem Finger auf Putin und Obama ist auch hier der Oberlehrer. Das nun Deutschland in diesem Chor der militärischen Optionen die erste Geige spielen will macht Angst. Es wäre angebrachter, diesem Wahnsinn endlich ein Ende zu bereiten. Hier könnte und sollte Deutschland die erste Geige spielen und den Säbelrasslern auch im eigenen Lande auf die Finger klopfen.

Das betrifft auch die ungezügelten Rüstungsexporte. Das wäre doch mal was Vernünftiges. Die Katastrophe Afghanistan reiht sich in diese verfehlte Politik, mit deutscher Beteiligung, sichtbar ein. Diese Politik ist auf der ganzen Linie gescheitert. Sie nicht zu ändern garantiert uns weitere Katastrophen, weil sie nicht den Interessen der Menschen dient, sondern einer allmächtigen Lobby.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr