eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:20 Uhr
22.07.2014

Mit Politikerin gekocht

Gudrun Holbe lud ein zum Kochen mit Kindern. Gekocht wurde in Artern, wie kn erfahren hat...

Zu einem Vormittag rund um gesunde Ernährung und mit Selbstkochen lud CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe am 21. Juli 2014 ins Freizeitzentrum nach Artern ein.

Mit Politikerin gekocht (Foto: Wahlkreisbüro Gudrun Holbe) Mit Politikerin gekocht (Foto: Wahlkreisbüro Gudrun Holbe)

Mehr als fünfzehn Kinder der großen Gruppe des Arterner Kindergartens „Bummi“ hatten die Einladung gern angenommen und warteten gespannt auch auf Thomas Holbe – Sohn der CDU-Politiker und als Koch in Sondershausen tätig. Mit viel Elan schabten und schnitten die Jüngsten Gemüse und Obst, um zunächst eine gesunde Beilage zur Mahlzeit herzustellen.

Anzeige symplr
Thomas Holbe widmete sich der Zubereitung der Vollkornnudeln sowie der Hackklößchen, während die Kinder noch Quark als gesunde Nachspeise herstellten. Gudrun Holbe „Ich war schon erstaunt, wie gut die Kinder sich bereits mit der eigenen Herstellung von Essen auskennen und besonders darüber, dass sich auch keiner vor dem Abwasch drückte!“

Nach zwei Stunden Vor- und Zubereitung wurden die Mädchen und Jungen zu Tisch gebeten. Keine Frage, dass es allen gut schmeckte, und auch der Stolz auf die selbstgemachten Mahlzeiten war ihnen anzumerken. Frau Holbe betonte abschließend, dass ihr besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Wahlkreis breitet und sie schon deshalb gern Patenschaften in Schulen und sozialen Einrichtungen übernommen hat.

Wahlkreisbüro Gudrun Holbe
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr