eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:34 Uhr
23.07.2014

Furioses Fest zum 20. Geburtstag

Es ist einzigartig und so noch nie dagewesen. Das Programm für das Altstadtfest soll in diesem Jahr alle Rekorde schlagen. Verspricht der Veranstalter...

Musikfest mit den Haudegen (Foto: Agentur) Musikfest mit den Haudegen (Foto: Agentur)

Zum 20. Geburtstag der legendären Party in der historischen Innenstadt haben die Veranstalter und Organisatoren sich selbst übertroffen.

Anzeige symplr
Auf sechs Bühnen gibt es die unterschiedlichsten Auftritte und die Straßenmusiker tun ihr übriges, um die Besucher zu unterhalten. Das alles für gerade einmal drei Euro.

Es wird ein Fest der Superlative . 20 Jahre wollen gebührend gefeiert werden. So lange gibt es das Altstadtfest. Und in jedem Jahr gibt es Neues zu erleben – wenn auch manche Tradition glücklicherweise bleibt. Dazu zählt unbedingt der Auftritt der „Haudegen“. Die Jungs sind einfach besonders. Ihre Fans lieben sie und immer mehr kommen hinzu. Am Samstag ab 21 Uhr stehen sie auf der Bühne des Humboldt-Gymnasiums und heizen den Massen ein, die kommen werden. In diesem Jahr ist die Sicherheitsstufe zum Schutz der Fans noch einmal erhöht worden.

Doch schon am Freitag gibt es das erste Highlight. „Joe Eimer und die Skrupellosen“ stimmen die Nordhäuser und Besucher aus der Umgebung auf das Fest der Feste ein mit der besten Musik der vergangenen Jahrzehnte. Sie sind auf der Bühne auf dem Blasii-Kirchplatz zu sehen, während am Gymnasium Charity Children aus Neuseeland mit Epic Folk, DJ Patrick Börsch die Mega-Party startet. Zu Pop und Hardrock gesellen sich auch sanfte Töne, wie etwa von „Planet Emily“, „La Vie“ und „Stefan Solo“. Voller Gefühl und Leidenschaft bringen sie ihre Texte und sind schon seit langem echte Publikumsmagneten.

Los Cubanos Boys (Foto: Agentur) Los Cubanos Boys (Foto: Agentur)

Es gibt mittelalterliche Klänge, sinnige Songs der Band „Seasick“, selbstgeschriebenes von Kendy John Kretzschmar und feurige Rhythmen der „Los Cubanos Boys“. Es ist eine Mischung wie man sie selten erlebt. Ein Fest für die Augen und die Ohren, für die Seele und das Herz.

Die Straßenmusiker sind den ganzen Tag über immer wieder unterwegs. Die ganze Stadt wird klingen. Dazu gibt es Leckeres vom Grill, aus der Pfanne und vom Blech. Die Handwerker zeigen alte Werkkunst. Die Kinder haben ein extra Angebot. Und die Oldtimer-Freunde vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen und dem MC Roland haben schon jetzt ihre alten Fahrzeuge aufpoliert und stellen sie an allen drei Tagen in der Blasiistrasse aus. Und mittendrin die drei Originale. Mehr geht nicht.

Weitere Informationen zum Programm auf der Internetseite: www.das-altstadtfest.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr