eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:45 Uhr
28.07.2014

Standort Sondershausen ist Besuchsort

Die Sommertour der Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen führt am Mittwoch auch nach Sondershausen zum Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1


Standort Sondershausen ist Besuchsort (Foto: Bundeswehr) Standort Sondershausen ist Besuchsort (Foto: Bundeswehr) Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen besucht während ihrer Sommerreise am Mittwoch, den 30. Juli 2014 das Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1 in Sondershausen.

Sie wird sich im Rahmen ihres Besuches über die Unteroffizierausbildung im Heer informieren und dabei das persönliche Gespräch mit den Soldatinnen und Soldaten suchen.

Es ist der erste Besuch Ursula von der Leyens als Verteidigungsministerin im Feld-webel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1 im thüringischen Sondershausen.

Das Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1 ist eines von drei neu aufgestell-ten Bataillonen, welches als neu konzipierter Ausbildungsverband den Feldwebel- und Unteroffizieranwärtern des Heeres das grundlegende militärische Handwerk in Lehrgangsform vermittelt. Der Verband wurde am 1. April vergangenen Jahres in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen neu aufgestellt.
Autor: khh

Kommentare
henry12
28.07.2014, 20.20 Uhr
Unser eiskalter Kriegsengel
Neben Steinmeier ein weiteres Paradebeispiel
für Deutsche Kriegssehnsüchte. Das Volk darf
sich in ewiger Betroffenheitsfolklore üben, aber Frau v.d.L. wirbt für unbegrenzte Kriegseinsätze. Von der Realität in deutschen Kasernen hat sie leider keinen Schimmer.
I.H.
28.07.2014, 20.48 Uhr
Jetzt bin ich aber neugirig???
Um welche "Realität" in deutschen Kasernen geht es denn lieber @Henry12? Futtern die da zu wenig Kascha-Brei oder stehen die Putin-Gedenkschreine im Agit-Prop-Zentrum auf der falschen Himmelsseite?

Was ist bitte die "Realität" und was ist bitte schön "Betroffenheitsfolklore"? Muss ich mir darunter die seltsame Demut eines Henry12 gegenüber allem deutschen Militärischem vorstellen?
henry12
28.07.2014, 21.34 Uhr
Warum denn neugierig ?
Eine Antwort setzt verstehendes Lesen voraus.
Da das nicht geglückt ist, ist Ihr Kommentar
unverständlich. Tut mir leid.
I.H.
28.07.2014, 22.05 Uhr
#'%$@§... Tut. Tut. Tut mir auch leid @Henry12
Ich muss wohl erst mal ein deutsches U-Boot kapern und mir ne Dechiffriermaschine Enigma besorgen um aus Ihren Dreizeilern die "Realität" in deutschen Kasernen heraus zu kryptographieren. Puhhhh, das wird wohl ein hartes Geschäft werden ...
Bleistift und Lineal
29.07.2014, 09.46 Uhr
@henry12
"nu ma butta bei die fische", wie man so sagt, henry.
was sollen erst die andeutungen und dann das schwammig-ausweichende herumgeeiere? sind Sie politiker?
klare frage wurde gestellt: wie sieht Ihrer meinung nach die realität in deutschen kasernen aus, welche UvdL nicht kennt, aber Sie?
ich selbst war '93/'94 in SDH zum grundwehrdienst stationiert. es interessiert mich schon persönlich, welche realität dort herrscht.
klare frage, klare antwort?
henry12
29.07.2014, 13.23 Uhr
Ursel
Ganz einfach, ich habe meine Meinung zu der Frau und dem Zustand der Bundeswehr. Letzteren
nicht aus einem 10-jährigen Rückblick sondern
aus dem aktuell absolvierten freiwilligen Wehrdienst. Wenn Frau v.d.L.
auch Fans in diesem Land hat, ist das doch auch in Ordnung. Es war nur meine bescheidene persöhnliche Meinung und bekehren möchte ich niemand damit. In diesem Sinne. Feuer frei!
Bleistift und Lineal
29.07.2014, 15.54 Uhr
@henry12, zweiter versuch
Ja, henry, das ist ja zu verstehen.
Und was ist jetzt die realität in den deutschen kasernen?
Franz100
29.07.2014, 20.41 Uhr
Kampf -Uschi
... auf Sympathie-Kurs? Jawoll, motiviert alles, bald knallt es! Der böse Putin soll sein Fett weg kriegen! Und wir mittendrin, aber das ist nur Kollateralschaden .... man muß auch Opfer bringen...
I.H.
29.07.2014, 21.07 Uhr
Hat er gedient?
Der alte Fritz pflegte angeblich ihm suspekte Personen mit der Frage zu konfrontieren: "Hat er gedient?"

Im "Hauptmann von Köpenick" wurde das dann gesellschaftlich kritisch mit der Frage "Hamse jedient?" behandelt. Man setzte damals voraus, dass Leute in öffentlichen oder sonstigen wichtigen Positionen gedient haben müssen, um überhaupt in solche relativ wichtigen Positionen zu kommen.

So ganz falsch war eine solche damalige Sicht der Dinge m.E. nicht. Denn gerade in unserer Zeit scheinen straffe Behauptungen und ne große Klappe von Protagonisten mehr zu zählen als Dienst an der Gemeinschaft und der Gesellschaft.

Man muss es erst mal schaffen @Henry12, wie Sie in fünf Zeilen Frank Walter Steinmeier und UvdL als "Kriegssüchtige Werber" für "unbegrenzte Kriegseinsätze", sowie das Volk als heuchelnde "Betroffenheitsfolkloristen" zu betiteln! Um dem ganzen noch die Dornenkrone aufzusetzen wird dann noch eine ganze Armee unterschiedlichster Menschen als undurchsichtiger Geheimbund angeschwärzt, den angeblich nicht mal seine Ministerin kennt.

Deshalb @Henry12 hier mal meine straffe Behauptung und Hoffnung: Er hat nicht gedient!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr