eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:42 Uhr
15.09.2014

„Tag des Geotops“ 2014

Eigentlich ist er ja Sonntags, aber schon am Samstag, 20. September 2014 geht es an den Bebraer Teichen bei Sondershausen los...

Auch 2014 beteiligt sich das Regionalmuseum Bad Frankenhausen, in Kooperation mit dem „Geopark Kyffhäuser“, mit einer Exkursion am „Tag des Geotops“, Start um 10.00 Uhr.

Die Exkursionsleitung übernimmt auch in diesem Jahr wieder Diplom-Geologe
Gunter Braniek aus Kromsdorf. Er betreut seit vielen Jahren den „Geopark Kyffhäuser“ als Fachmann der Geologie. Zu seinen Wanderungen zum „Tag des Geotops“ findet sich jedes Jahr eine feste Gemeinschaft zusammen, die mit großem Interesse den sachkundigen Ausführungen folgt.

„Tag des Geotops“ 2014 (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen) „Tag des Geotops“ 2014 (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen)

In diesem Jahr geht es „Rund um den Possen“ bei Sondershausen. Die geologische Wanderung führt zu Karst und Quellen auf der Hainleite.

Treffpunkt für diese ist 10.oo Uhr an den Bebraer Teichen bei Sondershausen.
Für die Wanderung ist festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung empfohlen.
Ende wird ca. 15.oo Uhr wieder am Ausgangspunkt sein.

Anzeige symplr
Zu dieser Exkursion laden wir sie sehr herzlich ein. Es erwartet sie, unter der Leitung von Herrn Braniek, neben den geologischen Besonderheiten, viel Wissenswertes rechts und links des Weges.

Wer sich darüber hinaus einen Überblick über die geologischen Besonderheiten der Kyffhäuserregion verschaffen möchte, dem sei an dieser Stelle die geologische Ausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen empfohlen.
Öffnungszeiten Mi bis So von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Informationen im Regionalmuseum Bad Frankenhausen,
Telefon 034671 / 62086.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr