eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:53 Uhr
19.09.2014

Live-Ticker aus Magdeburg

Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen ist als Spitzenspiel der Regionalliga Nordost deklariert. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus der MDCC-Arena...


20.53 Uhr
Das Spiel ist nach 94 Minuten zu Ende. Die rund 7.600 Zuschauer sahen ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Somit geht das Unentschieden voll in Ordnung. Der Liveticker bedankt sich bei seinem Informanten an der Seitenlinie Klaus Verkouter. Bis zum nächsten Mal.

Das 1:0 für Nordhausen (Foto: Bernd Peter) Das 1:0 für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)

94. Min.
Erneuter Angriff Wacker, Einwurf knapp vor der Eckfahne in der Magdeburger Hälfte, Dennis Carl holt sich den Ball, wird abgeblockt, Gegenzug und ... das Spiel ist aus.

90. Min.
Zwei Minuten werden nachgespielt. Nils Pichinot sieht Gelb. Wacker im Anmgriff, wird abgewehrt, Magdeburg im Gegenzug, wird auch abgewehrt.

88. Min.
Magdeburg drängt, ein Schuss kann Patrick Siefkes im Wackertor abwehren.

83. Min.
Letzter Wechsel bei Wacker: Dennis Carl kommt für Maik Georgi ins Spiel.

79. Min.
Wacker im Angriff, aber der Schuss von Nils Pfingsten-Reddig wird zur Ecke abgewehrt, die nichts einbringt. Dann Magdeburg im Gegenzug. Der kann nur durch ein Foulvon Maik Georgi gestoppt werden. Dafür sieht er gelb und der anschließende Freistoß der Magdeburger senkt sich gefährlich auf die Latte vom Wackergehäuse, zum Glück ins Aus.

78. Min.
Erneuter Wechsel bei Magdeburg: Beck verlässt den Rasen und Hebisch nimmt seinen Platz ein.

Und hier die offizielle Zuschauerzahl: Dieses Spiel sehen 7.585 zahlende Zuschauer... Respekt.

74. Min.
Lasse Schlüter zeiht ab, aber diesen tollen Schuss kann Tischer im Magdeburger Tor auch toll halten.

72.
Auch die Gastgeber wechselten, für Steinborn kommt Schlosser ins Spiel.

72. Min.
Ein ständiges Auf und Ab auf dem Platz. Beide Mannschaften schenken sich nichts.
Nun der zweite Wechsel bei Wacker: Für Tino Semmer kommt Nils Pichinotins Spiel.

68. Min.
Im Vorwärtsgang wird Lasse Schlüter gefoult, der Ball kommt noch zu Martin hauswald (Vorteil) und dann auch er gelegt. Den anschließenden Freifstoß kann Nils Pgingsten-Reddig nicht unterbringen.

64. Min.
1:1 Ein Abwehrfehler im Wackerstrafraum bescherte den Magdeburgern den Ausgleich durch Fuchs.

60. Min.
Das muntere Spielchen setzt sich fort. Jan Löhmannsröben erkämpft sich den Ball an der rechten Außenlinie und zieht den Ball in den DStrafraum der Magdeburger. Dort wrd der Ball abgewehrt und das Spiel kehrt sich um.

58. Min.
Magdeburg macht jetzt Druck und schießt den Ball ins Wackertor... Aber zum Glück Abseits. Dieses Tor findet keine Anerkennung.
Wieder Magdeburg im Angriff, Kevin Schulze kann abwehren, dabei geht dem Ball die Luft aus....

55. Min.
Erster Wechsel bei Wacker: Für Manuel Farrona Pulido spielt nun Martin Hauswald. Übrigens, Mathias Peßolat kann weiterspielen.

54. Min.
Wieder ein Konter von Wacker, aber Tino Semmer wird gerade so noch abgeblockt.

Also Matthias Peßolat verletzte sich und sah Gelb.

53. Min.
Zusammenprall zwischen Puttkammer und Peßolat, der sich dabei verletzt und draußen behandelt werden muss. Zudem sieht er den gelben Karton.

20.01 Uhr
Die zweite Halbzeit läuft. Beide Mannschaften betreten unverändert in der Aufstellung den Rasen.

19.49 Uhr
Es ist Halbzeit und Wacker führt in einem Klassespiel mit 1:0. Mals sehen, was die zweiten 45 Minuten bringen. Wir melden uns wieder.

44. Min.
Nochmals Farrona Pulido im Angriff, aber wird zur Ecke abgewhrt. Eckenstand nunmehr 5:5.
Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen.
Tolle Stimmung auf den Rängen.

39. Min.
Kevin Schulze bekommt einen Schlag an den Knöchel und musste behandelt werden. Aber ja, wie wir sehen, geht es bei ihm weiter....

38. Min.
Jan Löhmannsröben schießt eine Ecke, ohne Erfolg. Eckenstand nunmehr 4:4. Das Spiel wogt hin und her....

35. Min.
Angriff der Gastgeber auf das Wackertor, Fuchs zieht scharf ab, aber Patrick Siefkes kann das Leder über den Querbalken zur Ecke abwehren. Die folgende Magdeburger Ecke war zwar auch gefährlich, konnte aber entschärft werden.

30. Min.
Ecke für Wacker (Eckenstand 3:2 für Wacker) durch Nils Pfingsten-Reddig auf Lasse Schlüter. Aber dessen Schuss ging aus acht Metern am Magdeburger Gehäuse vorbei.

25. Min.
Kurz nach dem Tor-Anstoß erhält der Magdeburger Beck die gelbe Karte, vermutlich wegen Meckerns.

25. Min.
Da ist man sich nicht einig, ob Jan Löhmannsröben oder letztendlich Nils Pfingsten-Reddig den Ball ins Tor beförderte. Sei es wie es sei, der Ball war drin. Den tatsächlichen Torschützen entnehmen wir später dem Spielbericht.

23. Min.
TOOOORRRR 0:1
Nach einem tubulenten Angriff der Wackeraner mit zwei Ecken kommt es zu einem Freistoß den Nils Pfingsten-Reddig ins Magdeburger Tor zirkelt.

14. Min.
Gelbe Karte für den Magdeburger Hamman, der im Mittelkreis ein Foul an einem Wackerspieler beging.

12. Min.
2 Ecken für Magdeburg, Georgi steht nicht sicher, aber der Magdeburger Abschluss geht über das Wackergehäuse.

5. Min.
Matti Langer zieht mal aus 25 Metern ab, knapp daneben....

3. Min.
Freistoß Wacker, aber dieser bringt nichts ein.

19.03 Uhr
Der Anpfiff ist erfolgt, das Spiel läuft....

Anzeige symplr
18.56 Uhr
Ungefähr 100 Wackerfans haben den Weg ins Magdeburger Stadion auf sich genommen. Wir wünschen euch von hier aus viel Spaß....

18.54 Uhr
Auf der Wackerbank sitzen:
Birnbaum, Bergmann, Carl, Hauswald, Wagner, Pichinot und Stark

18.49 Uhr
Die Gastgeber laufen wir folgt auf:
Tischer - Hammann, Bremer, Puttkammer, Lange - Sowislo, Brandt - Steinborn, Kruschke - Beck, Fuchs

18.48 Uhr
Wir begrüßen sie aus Magdeburg. Hier vorab die Startaufstellung von Wacker:
Siefkes - Schulze, Schlüter, Georgi, Löhmannsröben, Farrona Pulido, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Urban, Langer, Semmer
Autor: red

Kommentare
Zukunft
19.09.2014, 20.59 Uhr
Glückwunsch
Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch.
NDHler
19.09.2014, 22.52 Uhr
Respekt!
Glückwunsch zum Punktgewinn!
geloescht.20220913
20.09.2014, 10.01 Uhr
Super Wacker!
SCHÖN, dass unsere Mannschaft sich in diesem geilen Stadion und vor dieser Kulisse so gut präsentiert hat.

SUPER, dass sich Wacker zu keinem Zeitpunkt hinten reingestellt und selbst noch in der 93.Minute auf Sieg gespielt hat.

FANTASTISCH, wie die Wacker-Anhänger (auch die, die im AKS nicht hinter dem Tor stehen) ihre Mannschaft so lautstark unterstützt haben.

SCHADE, dass wir so eine Unterstützung im AKS nicht hinkriegen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr