eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:45 Uhr
01.10.2014

Interkulturelle Woche beendet

Mit einem Treffen von Migranten in der Volkshochschule Kyffhäuserkreis wurde gestern die Interkulturelle Woche im Kyffhäuserkreis weitgehend beendet.

Die Landkarte verdeutlichte es, aus vielen Ländern kamen die Migraten hier zur VHS, um ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen.

Interkulturelle Woche beendet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Interkulturelle Woche beendet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch wenn bei weitem nicht alle kamen, wer kam, markierte, aus welchem Land er (sie) ursprünglich kam.

Der Leiter der VHS, Michael Kriese, konnte nicht nur Migranten begrüßen. Mit Herrn Werner konnte er auch den Beauftragten des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge begrüßen. Von der FAU nahm Karla Kreyer an dem Treffen teil. Die FAU ist seit Jahren ein wichtiger Kontaktpartner der Gruppe Kontakt der Migranten. So kam es zu einem munteren Gespräch, bei dem Gedanken ausgetauscht wurden.

Da man beim Reden hungrig wurde, hatte jede Ländergruppe ein Gericht aus der ursprünglichen Heimat gekocht und mitgebracht.
Interkulturelle Woche beendet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Interkulturelle Woche beendet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Interkulturelle Woche beendet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr