eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:38 Uhr
11.12.2014

Raubüberfall in Nordhausen (2)

In Nordhausen ist am Abend die Tankstelle am Marktkauf überfallen und beraubt worden. Kurz nach 18 Uhr erschien plötzlich ein Unbekannter am Kassenhäuschen und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Zu dem Raubüberfall gab die Polizei nun neue Details bekannt...

Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann verlangte Bargeld. Mit einer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Industriestraße. Dort verlor sich seine Spur.

Anzeige symplr
Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die die Tat oder die weitere Flucht des Täters beobachtet haben. Der Mann trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Stoffhandschuhe. Maskiert war er mit einer blonden Lockenperücke und einer dicken Hornbrille (Faschingsartikel). Der Räuber soll etwa 165 cm groß sein.
Hinweise bitte an die Polizei in Nordhausen unter 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Autor: red

Kommentare
Ra.Fr.
11.12.2014, 13.25 Uhr
Wird etwas verschwiegen?
Da der ca. 1,65m große, ca. 30 bis 40 Jahre alte Mann "Bargeld verlangte", muß man davon ausgehen, daß der Tatverdächtige etwas gesagt hat.
Politisch korrekt hätte die Meldung folgendermaßen gelautet:
Der Tatverdächtige sprach "einheimischen Dialekt", oder so ähnlich.
Solche, meist bei Straftaten von "Einheimischen" verwendeten Ergänzungen, würden eventuelle Spekulationenen über den Kreis der Verdächtigenetwas einschränken.
Aber vielleicht soll ja der entscheidende Hinweis bewußt nicht erwähnt werden?
360grad
11.12.2014, 16.13 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr