eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:47 Uhr
21.01.2015

Hospizarbeit bedarf größerer Unterstützung

Zur Neueröffnung des Arterner Büros des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes informierte sich MdB Kersten Steinke (Die Linke) vor Ort über die Arbeit und überbrachte Glückwünsche....


Dort wurde sie von Frau Susanne List und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen empfangen. Frau List ist als Koordinatorin die einzige angestellte Mitarbeiterin, die allerdings auch die Büros in Sondershausen und Sömmerda betreut und somit im 24-Stunden-Dienst an 7 Tagen in der Woche in ständiger Rufbereitschaft ist. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung würde sie die Arbeit in 2 Landkreisen allerdings nicht bewältigen können, betonte Frau List.

Hospizarbeit bedarf größerer Unterstützung (Foto: Wahlkreisbüro Kersten Steinke) Hospizarbeit bedarf größerer Unterstützung (Foto: Wahlkreisbüro Kersten Steinke)

MdB Kersten Steinke und Susanne List, Koordinatorin des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes

Doch nicht nur die Hospizarbeit, die für die Betroffenen kostenfrei angeboten wird, zählt zu den Schwerpunkten der Arbeit des Büros, sondern auch Trauerbegleitung und Beratung zum wichtigen Thema Patientenverfügung. Zu letzterem wird nicht nur persönlich beraten, sondern es werden auch Vorträge angeboten.

Hospizarbeit bedarf größerer Unterstützung (Foto: Wahlkreisbüro Kersten Steinke) Hospizarbeit bedarf größerer Unterstützung (Foto: Wahlkreisbüro Kersten Steinke)

MdB Kersten Steinke, Susanne List - Koordinatorin des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes, Torsten Blümel – ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter, Wolfgang Koenen - Bürgermeister


Kersten Steinke unterstrich im Gespräch die Wichtigkeit der Hospizarbeit und sicherte ihre Unterstützung zu.

Wahlkreisbüro Kersten Steinke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr