eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:55 Uhr
02.02.2015

Quecksilber auf dem Auflieger

In und um Sondershausen gab es kontroverse Diskussion zu den Transporten von Sondermüll aus Frankreich, die in den Kalischacht der GSES eingelagert werden. Heute bekamen die Kritiker wieder Auftrieb...


Bei einem Lkw aus Frankreich wurde am Morgen auf einem Auflieger Quecksilber in Form kleiner Kügelchen. Der Betreiber der Grube informierte das Bergamt, das wiederum die Leitstelle.

Anzeige symplr
Die Konsequenz: Acht Feuerwehren rückten aus, sofort wurde mit den Messungen begonnen. Das Ergebnis: Grenzwerte wurden nicht überschritten, einzige Ausnahme der Auflieger des Lkw, dort, wo kein Mensch in Gefahr ist.

Dann war der Feuerwehreinsatz beendet, dafür ist seit dem Vormittag die Kriminalpolizei vor Ort. Eventuell wird auch noch das Thüringer Landeskriminalamt eingeschaltet, da es sich um einen ausländischen Lkw mit Fracht aus dem Ausland handelt.

Wir werden weiter berichten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr