eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 22:38 Uhr
02.02.2015

2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze

ein vierter Rang und Satine Tobien auf Rang Sieben. So ein Ergebnis wünscht sich wohl jeder Verein, der am Samstag, den 31.01.2015 zur 1. Verbandsrangliste der Saison am Start war.

Hochzufrieden zeigte sich Andreas Reich mit dem Abschneiden seiner Schützlinge an diesem Tag. Nicht nur die Platzierungen sind Grund zur Freude. Das Auftreten der Kinder und Jugendlichen war teilweise sehr gut und professionell.

2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze (Foto: Andreas Reich) 2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze (Foto: Andreas Reich)

Isabelle Kronberg verlor zwar ihr Halbfinale gegen Dan Phuong, präsentierte sich aber da so stark, wie lange nicht mehr. Bei noch mehr Beständigkeit und Genauigkeit der Schläge ist noch mehr drin. Der Betreuer beorderte gleich die jüngeren an den Spielfeldrand. Sollten sie sich doch das Verhalten, den Kampfgeist und das Auftreten der 14-jährigen anschauen. Leider konnte Isabelle dann aber im Spiel um Platz Drei an diese Leistung nicht anknüpfen und verlor ohne Chance gegen Laura Stuchlik aus Neustadt.

Anzeige symplr
Florian Wohlgemuth bestätigte seinen Setzplatz Eins und hatte nur im 1. Satz des Finales gegen Jakob Pollok aus Jena Probleme. Nachdem er 5 Satzbälle abgewehrt hatte, holte er sich den Satz, um im 2. Satz eine Anweisung vom Betreuer umzusetzen. Nach der taktischen Umstellung der Spielanlage hatte der 1 Jahr jüngere Pollok keine Chance und verlor klar.

Annouk Tobien war ebenfalls an Eins gesetzt, hatte aber schon im Halbfinale gegen Cecile Tomek enorme Schwierigkeiten und konnte das Spiel nur mit Glück gewinnen. Zweimal Verlängerung und 24:22 sowie 23:21 zeugen vom Krimi. Im Finale gewann Annouk dann gegen die 1 Jahr ältere Michelle Vierhig vom Sportgymnasium Jena. Das Spiel musste über 3 Sätze entscheiden werden. Annouk zeigte nach verlorenem 1. Satz Moral, setzte Traineranweisungen um und kämpfte die Michelle in den folgenden Sätzen nieder.

Ihre Schwester Satine, noch in der U09 startberechtigt, mischte im Feld der teilweise 3 Jahre Älteren kräftig mit. Gegen Emma Plathe aus Suhl ging so konzentriert zu Werke, dass sie den 1. Satz gar 21:0 gewann. So etwas ist enorm schwierig, da man sich im Satzverlauf keine Unachtsamkeit leisten darf. Gegen Christin Böhme aus Unterpörlitz und die Jenaerin Johanna Preis, beide 3 Jahre älter, machte das Frankenhäuser Küken Klassespiele, um im letzten Spiel des Tages gegen Celina Serowy aus Niederroßla noch einmal in 2 Sätzen zu gewinnen.
2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze (Foto: Andreas Reich)
2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze (Foto: Andreas Reich)
2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze (Foto: Andreas Reich)

Bei den Jungen der AK13 hatten wir mit Kevin Huck und Max Dörffling gleich 2 heiße Eisen im Feuer. Kevin konnte sich gegen seinen Vereinkollegen im Halbfinale durch setzen und sich wie erwartet auf den Silberrang spielen. Max zeigte an diesem Tag sehr gute spielerische Fortschritte. Nach einem halben Jahr Training im Verein ist er auf einem guten Weg zu alter Stärke. Gewann er doch gleich gegen 2 Jungen, die in der aktuellen U11-Rangliste noch vor ihm platziert sind. Der Lohn des Einsatzes an diesem Tag war der Bronzerang.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten

Andreas Reich
vsg badminton
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr