eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:50 Uhr
27.02.2015

Live-Ticker aus Zipsendorf

Nun endlich das erste "richtige" Punktspiel für unseren FSV Wacker 90 Nordhausen. Die Jungs von Trainer Jörg Goslar sind bei ZFC Meuselwitz zu Gast und spielen dort unter Flutlicht...


Anzeige symplr
20.50 Uhr
Damit verabschieden wir uns aus der Bluechip-Arena und danken Klaus Verkouter für die Informationen vor Ort.

90. Minute: Das Spiel ist vorbei, Wacker lässt eine 2:0-Führung "liegen" und verschenkt zwei Punkte. Das ist richtig bitter. Auslöser war der Torwartfehler, der zum Anschlusstreffer für die Gastgeber führte.

86. Minute: Zweite Wechsel bei Wacker. Für Farrona-Pulido spielt jetzt Rischker.

84. Minute: Das ist es passiert - Meuselwitz gleicht aus. Lubsch per Kopf, freistehend am langen Pfosten - 2:2

82. Minute: Meuselwitz immer wieder mit hohen Flanken und den Strafraum auf Torunarigha.

80. Minute: Kann Wacker die drei Punkte wirklich mit an den Südharz nehmen? Momentan drücken die Gastgeber. Es bleibt spannend.

76. Minute: Wacker wechselt aus: Für Hauswald spielt nun Pichinot. Jörg Goslar bleibt bei der offensiven Aufstellung.

73. Minute: Wacker jetzt plötzlich nicht mehr "Herr im Ring". Die Zipsendorfer haben Chancen, doch Siefkes passt auf - Fußball-Gott sei Dank.

70. Minute: Meuselwitz jetzt motivierter. Können die das Spiel noch drehen? In Berlin ist noch kein Tor gefallen.

66. Minute: Wacker ist nicht geschockt, sondern drückt weiter. Farrona-Pulido per Kopf, doch ohne Resultat.

63. Minute: Meuselwitz wie aus heiterem Himmel mit dem Anschlusstreffer durch Albert nach einem Patzer von Siefkes. 1:2

60. Minute: Erster Wechsel beim Gastgeber. Für Hildebrandt spielt nun Weiske.

56. Minute: Toooooor für Wacker Nordhausen. Der Kleinste (Hauswald) per Kopf. Vorarbeit von Semmer mit einer präzisen Flanke von der rechten Grundlinie. 0:2

52. Minute: Chancen jetzt nahezu im Minutentakt für Wacker. Nun muss aber das zweite Tor her.

50. Minute: Wacker weiter am Drücker. Semmer mit einer Riesenchance, bei einem weiteren Angriff wird wegen Abseits abgepfiffen.

47. Minute: Und Wacker macht gleich weiter Druck. Schöner Spielzug über Hauswald, Pfingsten-Reddig auf Semmer, doch dessen Schuss geht am Tor vorbei.

47. Minute: Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen. Wacker mit dem ersten Angriff auf das Tor der Gastgeber. Das Spiel sehen 940 Zuschauer.

19.54 Uhr
Bei Victoria Berlin steht es zur Halbzeit 0:0. RWE liegt in Kiel mit 1:0 in Rückstand. Das könnte ein schöner Fußballabend werden.

45. Minute: Halbzeit in der hellen Bluechip-Arena. Nordhausen führt verdient mit 0:1 durch das Tor von Martin Hauswald.

43. Minute: Toooooor für Wacker. Hauswald bekommt im Strafraum aus einem Knäuel von Semmer den Ball und schlenzt ihn in das rechte obere Eck. Keine Chance für Teichmann. 0:1

38. Minute: Langer und Torunarigha prallen beim Kopfball zusammen. Beide können aber weiterspielen.

30. Minute: Es gab in der ersten halben Stunde wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Mehr und mehr taktisches Geplänkel, doch Wacker hat nun deutlich mehr Ballbesitz.

24. Minute: Wacker wird jetzt stärker, nun hebt Pfingsten-Reddig den Ball in den Strafraum, doch Löhmannsröben kommt nicht ran. Schade.

22. Minute: Jetzt versucht es Semmer von der linken Strafraumgrenze, doch sein Schuss geht rechts oben am Tor vorbei.

19.24 Uhr
Der Blick nach Berlin. Dort spielt Jena gegen Victoria. Nach 20 Minuten steht es ebenfalls noch 0:0.

19. Minute: Erste Ecke für Wacker, doch Hauswald rempelt im gegnerischen Strafraum. Pfiff und Freistoß für den ZFC.

15. Minute: Die beiden Abwehrreihen stehen kompakt, doch beide Mannschaften "verstecken" sich nicht.

12. Minute: Jetzt probiert es Farrona-Pulido mit einem Fernschuss. Der Ergebnis ähnelt dem auf der gegnerischen Seite. Weiter 0:0.

11. Minute: Die Gastgeber haben Freistoß aus 30 Meter, der wird zur Ecke abgewehrt, die allerdings bringt nichts ein.

8. Minute: Farrona-Pulido mit einem Diagonallauf, kommt auch zum Abschluss, doch Teichmann ist auf dem Posten.

7. Minute: Hier brennt noch nichts an. Erste Ecke für Meuselwitz. Keine Gefahr.

2. Minute: Erster Angriff des ZFC, erster Schuss von Boltze, doch Siefkes hält.

1. Minute: Das Spiel ist freigegeben. Anstoß haben die Gastgeber.

18.56 Uhr
Kurz vor Beginn des Spiels werden Personen und Unternehmen geehrt, die sich um die Errichtung der 500-Lux-Flutlichtanlage verdient gemacht haben.

18.47 Uhr
In Meuselwitz ist es trocken und in der Arena ist es hell. Die Meuselwitzer spielen zum ersten Mal unter der neuen Flutlichtanlage. Tolles Licht, meint Klaus Verkouter.

18.44 Uhr
Die Ostthüringer beginnen mit folgender Elf: Teichmann, Fuß, Pägelow, Luck, Lubsch, Sträßer, Boltze, Hildebrandt, Starke Albert und Torunarigha.

18.42 Uhr
Hier die Aufstellung unserer Mannschaft: Siefkes, Schulze, Schlüter, Löhmannsröben, Farrona-Pulido, Pfingsten-Reddig, Hauswald, Peßolat, Urban Langer und Semmer

18.37 Uhr
Wacker-Trainer Jörg Goslar kann aus "dem Vollen" schöpfen. Sicher wird er nicht so offensiv aufstellen wie am Sonntag gegen Plauen.

18.36 Uhr
Hallo und herzlich willkommen aus der Bluechip-Arena. In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der Mannschaften. Bei den Gastgebern fehlen Rechtsverteidiger Mirko Kotowski und Mittelstürmer Sebastian Latowski.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr