eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:06 Uhr
23.02.2015

Zahlreiche Unfälle bei Glätte

Am Montagvormittag wurden der Polizei in Nordthüringen zahlreiche Unfälle gemeldet. Weil die Straßen- und Witterungsbedingungen nicht beachtet wurden ereigneten sich zwischen 7 und 13 Uhr in den vier Landkreisen insgesamt 23 Unfälle...


Im Landkreis Nordhausen wurden zehn Unfälle, im Eichsfeld sieben, im Kyffhäuserkreis zwei und im Unstrut-Hainich-Kreis vier Unfälle gemeldet. Zum Glück verliefen sie überwiegend glimpflich. In Niedersachswerfen landete eine 18-Jährige mit ihrem Auto neben der Straße.

Anzeige symplr
Aus Richtung Appenrode verlor sie kurz hinter dem Ortseingang die Kontrolle über ihren Wagen. Das Heck brach aus, der PKW drehte sich auf der Straße, krachte in ein Brückengeländer und landete schließlich auf einer angrenzenden Grünfläche. Der Schaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen wurden bei einem Unfall zwei Menschen leicht verletzt. Eine 47-Jährige hatte in einer Kurve die Gewalt über ihr Auto verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die 47-Jährige und ein Kleinkind im anderen Auto wurden dabei leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt 7.000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr