eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:21 Uhr
26.04.2015

Live-Ticker aus dem AKS

Heute ist der BFC Dynamo zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Mit den Berlinern kommt eine der spielstärksten Mannschaften an den Südharzrand. Kann Wacker Nordhausen den dritten Tabellenplatz verteidigen? Die Antwort liefert unser Live-Ticker...


Das war es aus dem Albert-Kuntz-Sportpark mit der Null-Nummer. Leider hat es mit den drei Punkten nicht ganz geklappt. Trotz des torlosen Unentschiedens bleib Wacker Nordhausen auf dem dritten Tabellenplatz mit drei Punkten vor Jena, der Hertha-Reserve und dem BAK.

88. Minute: Rischker rutscht knapp am Ball vorbei.

84. Minute: Jetzt versucht es Peßolat mit Macht, dessen Schuss geht knapp am rechten oberen Dreieck vorbei. Geht da noch was?

82. Minute: Jetzt regnet es in Strömen und auch das Spiel plätschert vor sich hin.

78. Minute: Wacker wechselt. Rischker im Spiel für Pichinot.

75. Minute: Gleich noch ein Wechsel beim BFC. Für Muhovic spielt nun Hinz.

71. Minute: Zweite Wechsel bei den Gästen aus Berlin. Für Shala spielt Hasani.

70. Minute: Wacker erhöht den Druck.

67. Minute: Löhmannsröben mit einem Heber, doch Flauder mit den Fingerspitzen noch am Ball.

65. Minute: Auch die Gäste wechseln. Für N'Diaye kommt Gutsche.

63. Minute: Zweite Wechsel bei Wacker. Für Georgi spielt nun Semmer.

59. Minute: Bei Wacker läuft es derzeit nicht. Zu viele Abspielfehler bauen die Gäste auf.

55. Minute: Riesenchance für BFC, zuerst kann Wohlfeld klären, den Abstauber kann N'Diaye völlig frei nicht im Tor unterbringen.

52. Minute: Wieder hat Farrona Pulido das Tor auf dem Fuß, wieder zischt der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Flanke kam von Georgi.

46. Minute: Das Spiel sehen 740 Zuschauer.

46. Minute: Wacker Nordhausen hat in der Halbzeitpause gewechselt. Für Hauswald spielt nun Langer.

Anzeige symplr
45. Minute: Es ist Halbzeit. Fazit: Wacker hatte etwas mehr vom Spiel, doch konnte die Chancen nicht nutzen.

44. Minute: Jetzt beginnt es zu regnen.

36. Minute: Chance für den BFC, Shala köpft aus 8 Meter per Aufsetzer über das Wacker-Tor.

27. Minute: Jetzt hat Wacker wieder deutlich mehr vom Spiel.

25. Minute: Farrona-Pulido tänzelt sich im Strafraum durch, doch Flauder ist auf dem Posten.

18. Minute: Hauswald mit dem fast sicheren Tor für Wacker. Pichinot legt an der Strafraumgrenze auf Hauswald ab, dessen Schuss geht an den linken Außenpfosten.

16. Minute: BFC mit einer dicken Chance. Nach Ecke von Saalbach köpft N'Diaye rechts vorbei.

15. Minute: Bei Wacker häufen sich jetzt die Ungenauigkeiten, die zu unnötigen Ballverlusten führen.

12. Minute: Jetzt macht der BFC mehr Druck, die Berliner verstecken sich nicht.

12. Minute: Jetzt macht der BFC mehr Druck, die Berliner verstecken sich nicht.

9. Minute: Georgi hat es auf dem Schlappen, dessen straffen Schuss kann Flauder um den Posten lenken. Schade.

8. Minute: Freistoß von Pfingsten-Reddig, Löhmannsröben verlängert per Kopf, doch der Linienrichter hebt die Fahne - abseits.

5. Minute: Noch ist nichts passiert, eine erste Wacker Ecke verpuffte.

Es ist angerichtet (Foto: nnz) Es ist angerichtet (Foto: nnz)
1. Minute: Das Spiel ist angepfiffen. Wacker mit Anstoß.

13.32 Uhr
Die Mannschaften laufen ein. Wacker in Blau-Weiß.

13.30 Uhr
Schiedsrichter der Begegnung ist Steffen Hösel aus Rövershagen.

13.28 Uhr
Das Wetter ist ideal zum Fußballspielen. Vom angekündigten Regen ist noch nichts zu spüren.

13.26 Uhr
Die Gäste aus Berlin sind seit acht Spielen ungeschlagen, sind damit auch eine harte Nuss für unsere Wackeren.

13.26 Uhr
Die Polizei rechnet mit knapp 150 Fans des BFC.

13.25 Uhr
Die Startelf des BFC: Flauder, Haastrup, Preiss, N'Diaye, Zurawsky, Scharlau, Saalbach, Shala, Brunnemann, Muhovic, Putze.

13.18 Uhr
Und so beginnt heute Wacker im AKS: Hohlfeld, Schulze, Schlüter, Georgi, Löhmannsröben, Farrona Pulido, Pfingsten-Reddig, Hauswald, Peßolat, Pichinot und Stark.
Autor: red

Kommentare
emmdabbelju
26.04.2015, 16.08 Uhr
Schlappe Sache...
Nun schon paar mal hintereinander solche schlappen Dinger. Aber die Leute aufregen mit neuem Stadion und Flutlicht. Glaube, da ist es besser mal den Blaumann anzuziehen und sich bisschen Werkzeug zu schnappen und Subbotnik im guten alten AKS zu machen, für die Mannschaft. Ist nämlich eine gute Sportanlage. An die Mannschaft, die den sportbegeisterten Fans vor langer Zeit dieser tollen Aufstiegsspiele zur Oberliga beschert hat, kommt diese Truppe nicht ran. In Gedanken bei Kulle, Repin, Setzepfand, Sturmtank Kästner, Weißhaupt-Brüder, Morosow, Grübner, Schütze... viele mehr. Union Berlin hat gewankt. Zuschauer kamen da noch.. 10000!
geloescht.20220913
26.04.2015, 17.07 Uhr
"Früher" ist vorbei
Solche Träumereien über "alte Zeiten" haben durchaus ihre Berechtigung, helfen dem Verein aber nicht weiter. Was damals "topmodern" war, lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Nur mal zum Vergleich: als Motor Nordhausen um den Aufstieg in die Oberliga spielte, hatte die Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 21.000. Heute sind es doppelt soviel. Ob das wohl NUR an dem "tollen" Fussball liegt, der dort gespielt wird!? Was die Mannschaft kann, hat sie im Herbst gezeigt. Nach der Krise der letzten Wochen scheint die Luft jetzt raus zu sein.
swk
26.04.2015, 18.05 Uhr
Kulle und Co.
haben auch schlechte Spiele abgeliefert, mussten die jemals einen Subottnik im AKS leisten?
Ausserdem war der Platzt damals noch Eigentum der IFA, also quasi in Hand von Motor.
Heute gehört der AKS der Stadt, und die würde einen riesen Terz veranstalten, wenn Wacker selbst Hand anlegt, Stichwort Flutlichtanlage.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr