eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:17 Uhr
04.05.2015

Die Linke jetzt mit neuem alten Wahlkreisbüro

Seit dem 01.04.2015 ist Dr. Iris Martin-Gehl neues Mitglied des Thüringer Landtages. In einem Pressegespräch erläuterte Sie, was sie nach Sondershausen "verschlagen" hat.

Der Kyffhäuserkreis hat in Bezug auf den Thüringer Landtag zwei Wahlkreise, in denen Dorothea Marx (SPD) und Manfred Scherer (CDU) bei der Landtagswahl durchgesetzt hatten.

Um mit ihren Landtagsmitgliedern auch in den Wahlkreisen näher an den Bürgern zu sein, hatte die Linke den Beschluss gefasst, auch in den Gebieten präsent zu sein und ein Wahlkreisbüro zu eröffnen, in denen bisher kein gewähltes Thüringer Landtagsmitglied vor Ort war.

Die Gelegenheit war günstig. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) musste sein Landtagsmandat zurückgeben, da er nicht gleichzeitig Ministerpräsident und Landtagsmitglied sein darf.

Auf Listenplatz 27 stehend rückte sie seit 1.4.2015 auf das Landtagsmandat von Ramelow. In Weimar geboren, dort aufgewachsen und auch tätig, war es für Die Linke die Gelegenheit, dass Dr. Iris Martin Gehl ab den 04.05.2015 den Doppelwahlkreis Kyffhäuserkreis politisch betreut.

Für die Fraktion DIE LINKE ist sie im Justizausschuss tätig. Frau Dr. Martin-Gehl ist Rechtsanwältin (58 Jahre, verheiratet, eine erwachsene Tochter) in Weimar mit eigener Kanzlei (besonders Arbeitsrecht) tätig. Sie selbst ist parteilos,hatte aber für Die Linke bei der Wahl kandidiert.

Sie ist ehemaliges Mitglied des Thüringer Verfassungsgerichtshofes musste aber die Mitarbeit beenden, weil sie jetzt Landtagsmitglied ist.

Die beiden Sprecherinnen der Linken Kyffhäuserkreis Beatrice Ritzke und Bianca Wandersleb freuten sich, jetzt auch einen direkten Ansprechpartner aus dem Thüringer Landtag vor Ort zu haben.

Es wird in Sondershausen eine Bürogemeinschaft Wahlkreisbüro Martin-Gehl (Telefon: 03632 / 8288264 Telefax: 03632 / 755658, wahlkreis@iris-martin-gehl.de), und die bisherigen Büros von Bundestagsmitglied Kersten Steinke und Die Linke Kyffhäuserkreis in der Johann-Karl-Wezel-Str. 50 in Sondershausen geben. Zu Gesprächen kann man sich über die oben genannten Kontaktdaten anmelden.

Die Linke jetzt mit neuem alten Wahlkreisbüro (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Die Linke jetzt mit neuem alten Wahlkreisbüro (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier Dr. Iris Martin Gehl mit ihren bisherigen Wahlkreismitarbeitern Falko Neubert (ganz links) und Bernd Fundheller. Dietmar Strickrodt (Bürgermeister Gorsleben) wird der Ansprechpartner vor sein (im Bild ganz rechts). Die Auswahl fiel nicht zufällig auf Strickrodt, ist er doch nicht nur Kreistagsmitglied sondern seit kurzem auch Kreisausschussmitglied.

Was sagt sie über ihre künftige Arbeit im Kreis und was ist ihr wichtig? Sie vertritt den Standpunkt der transparenten Politik. Die Probleme möchte sie direkt mit Bürgern, Vereinen und den Bürgermeistern angehen. Eine Madiatorenausbildung wird mir dabei sicher von Vortei sein, so Dr. Iris Martin-Gehl, wenn es zu Gesprächen kommt. Auch wenn sie parteilos ist, steht sie zu den Zielen der Partei Die Linke.
Erster Schritt wird sein, in den nächsten Tagen und Wochen eine Bestandsaufnahme im Kyffhäuserkreis zu machen, wie sie sagte.

Mehr über Dr. Iris Martin Gehl unter www.iris-martin-gehl.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr