eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 22:59 Uhr
18.06.2015

Gute Entscheidung für Mensch, Tier und Umwelt

So die Abgeordnete des Thüringer Landtags Babett Pfefferlein zur Entscheidung des OVG bezgl. der SChweinemastanlage in Oldisleben

“Das ist ein gutes Urteil. Es zeigt, dass sich bürgerlicher Protest und zielstrebiges Engagement lohnen.“

Anzeige symplr (1)
Das sagt Babett Pfefferlein, Abgeordnete der Bündnisgrünen im Thüringer Landtag für den Kyffhäuserkreis zum Urteil des Oberverwaltungsgerichtes gegen den geplanten Neubau einer Schweinemastanlage in Oldisleben. „Für mich ist das Urteil ein Signal dafür, dass Tierschutzfragen nicht mehr gedankenlos dem Fleischproduktionswahnsinn untergeordnet werden. Ich freue mich für die Bürgerinitiative 'Diamantene Aue', den BUND und für die gesamte Region.“


Geplant war eine Mastfabrik mit nahezu 9.000 Tieren. Solchen Plänen wird die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag auch zukünftig ablehnend gegenüberstehen. Foto: pixabay.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)