eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:37 Uhr
04.07.2015

Am Strauch zerkocht?

Auch Pflanzen leiden unter der Hitze und das hat kn an seinen Stachelbeeren auch noch nicht erlebt…

Im Garten hat kn ein Stachelbeerstrauch der schöne dunkelrote Früchte bekommt, wenn sie reif sind. Was allerdings heute zu sehen war machte nachdenklich.

Am Strauch zerkocht? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Am Strauch zerkocht? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Eigentlich sind die Stachelbeeren an diesem Strauch noch nicht reif, noch sehr hellrot und richtig hart. Die in der prallen Sonne am Zweig etwas vorstehenden Beeren sind von der Sonne am Strauch regelrecht „zerkocht“ worden, fast farblos und richtig weich.

Am Strauch zerkocht? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Am Strauch zerkocht? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nur die etwas tiefer im Strauch hängenden etwas abgeschatteten Früchte zeigen noch die „alte“ hellrote Farbe und sind auch noch hart, weil eben unreif.

Man soll ja vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen, dass hat man noch nie erlebt, aber so recht kann sich kn nicht erinnern, das schon mal erlebt zu haben.
Autor: khh

Kommentare
Micha123
04.07.2015, 19.56 Uhr
Sag niemals nie..
Ich denke einmal, dass da nicht nur die Temperatur eine Rolle spielt. Vorneweg Trockenheit, denn soviel Niederschlag gab es in den letzten Wochen nicht. Wobei in kn nicht unterstellen will, dass er nicht gießt :) Dazu spielen Dinge wie Luftfeuchtigkeit auch noch eine Rolle. Die Umstände haben eben alle zusammengepasst.
Nun wird es ziemlich dunkel.. wollen wir hoffen, dass nicht noch Unwetter über die Stadt ziehen.
BadPeace
05.07.2015, 09.58 Uhr
schade drum
da heißt es, das Marmelade Glas gleich unter den Strauch stellen, kann mich auch an keine Zeit erinnern wo die Früchte so kaputt gegangen sind, ich denke aber mal ehr der KN Stachelbeerstrauch wurde gegossen, denn ohne hätte nichts kochen können, manchmal muss man dann doch die Pflanzen der Trockenheit ausgesetzt lassen.
Mit dem sag niemals nie sollte man vorsichtig sein, das stimmt schon, der Klimawandel ist jedoch im vollen Gange. Ich arbeite in einen Pflegeheim und selbst die ältesten sagen das es früher zwar heiß war aber weder solch Trockenheit wie wir jetzt hatten bzw. haben oder diese Wetterextreme wie es an der Tagesordnung ist hatten.

So, ich gehe dann mal in den Garten, meine heißen Kirschen vom Baum essen :)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr