eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:52 Uhr
23.07.2015
Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch

Tatverdächtige festgenommen

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Anwohners konnten in der vergangenen Nacht in Nordthüringen drei Personen festgenommen werden...


Das Trio ist dringend tatverdächtig sind, in ein Friseurgeschäft in der Wilhelmstraße in Heiligenstadg eingebrochen zu sein.

Anzeige symplr
Dem Anwohner waren zunächst nur zwei Personen aufgefallen, die etwas in der Klausgasse in den Bachlauf der Geisleden geworfen hatten und dann weggerannt waren. Nur wenig später wurden die zwei jungen Männer im Alter von 26 und 29 Jahren angetroffen. Beide sind hinreichend polizeilich bekannt.

Die Männer aus Braunlage und Osterode hatten Einbruchswerkzeug dabei. Außerdem wurde eine junge Frau, ebenfalls aus Braunlage, im Alter von 22 Jahren festgenommen. Sie war mit den Beiden nach Heiligenstadt gekommen.

Bei der Überprüfung des Bachlaufes kamen Gegenstände zum Vorschein, die aus dem Friseurgeschäft gestohlen wurden. Die Feuerwehr kam für die Bergung zum Einsatz. Die Sachen wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden im Friseurgeschäft wird zurzeit auf rund 1000 Euro geschätzt. Über die gestohlenen Gegenstände können noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Hierzu laufen die Ermittlungen. Ihr Auto, mit denen die drei nach Heiligenstadt gefahren sind, wurde in der Nähe der Wilhelmstraße aufgefunden. Über den Verbleib der Drei wird am Nachmittag entschieden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr