eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:11 Uhr
23.07.2015
Sturmwarnung für den Norden und die Mitte

Regen und Sturmböen am Samstag

Wochenende ist Ausflugszeit – doch diesen Samstag macht das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung: Schon ab dem morgigen Freitag bringt eine Kaltfront aus Südwesten kühle Luft zu uns, am Samstag zieht dann ein Sturmtief von den Niederlanden bis zur Ostsee auf...


Mit 60- 80 km pro Stunde bläst dann der Wind. Vor allem im Norden und der Mitte Deutschlands kann die Wetterlage gefährlich werden, weiß Constantin Venema, Meteorologe von WetterOnline:

Anzeige symplr
„Bei schweren Sturmboen mit bis zu 100 km pro Stunde besteht erhöhte Baumsturz-Gefahr in Wäldern und Parks, die am Samstag unbedingt gemieden werden sollten. Auch an der See und in den Bergen ist das Risiko für Sturmboen in Gewitternähe hoch.“

Nach dem kurzen aber heftigen Wetterumschwung geht es am Sonntag schon wieder ruhiger zu: Mit ein paar harmlose Quellwolken, Sonnenschein und Temperaturen zwischen 20 bis 25 Grad, ist der Sommer schnell wieder zurück.

Wer von dem Sturmtief am Samstag direkt betroffen ist, kann sich per WetterOnline-App über die aktuellen Unwetterwarnungen informieren. Auch auf www.wetteronline.de stehen jederzeit alle Wetter-Informationen zur Verfügung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr