eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:28 Uhr
27.07.2015

Sonntagsfahrverbot macht erfinderisch

Bei einem tschechischen Sattelzug hatten die Beamten der Autobahnpolizei gestern auf der A 38 bei Nordhausen den richtigen „Riecher“. Die Spedition dachte, sie könne das Fahrverbot am Sonntag umgehen...

...indem sie vorspielt, dass verderbliche Waren in einem Kühltransporter transportiert werden. So brummte das Kühlaggregat fleißig und das Thermometer für den Laderaum zeigte nur 5 Grad an. Die Beamten ließen sich nicht verunsichern und öffneten den verplombten Auflieger. Und tatsächlich war nicht gekühlte, verderbliche Ware an Bord, sondern 18 Tonnen Katzenfutter, welches noch 2 Jahre haltbar ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Fahrer und Spediteur mit einem Bußgeld belegt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr