eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:50 Uhr
26.08.2015
Live-Ticker aus dem AKS

Flutlicht- Premiere - gelungen

Der FC Oberlausitz Neugersdorf ist am Abend zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark. Dabei wird es die Premiere unter Flutlicht geben. Aber behalten die Nordhäuser auch drei Punkte in der Rolandstadt?


Anzeige symplr
90+3. Minute: Das Spiel ist aus. Wacker Nordhausen gewinnt nach einem Wechselbad der Gefühle verdient mit 2:1.

90. Minute: Die letzte Spielminute. Jetzt aufpassen.

87. Minute: Letzter Wacker-Wechsel. Für Semmer kommt Blume.

85. Minute: Letzter Wechsel bei den Gästen. Für Sisler spielt nun Gnieser.

84. Minute. Tooooor für Wacker. Ecke von Rischker, Peßolat mit Kopf aus acht Meter in rechten Winkel. 2:1

80. Minute: Tooooor für Wacker. Torschütze: Makangu. Der bekommt einen Pass von Pichinot von links: 1:1

77. Minute: Wechsel auf beiden Seiten. Dittrich für Wolf bei den Gästen, Pichinot für Schlüter bei Wacker.

75. Minute: Wacker ist überlegen, macht aber nicht das Tor. Der letzte Pass fehlt.

68. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Für Banaskiewics spielt nun Pekdemir.

68. Minute: Makangu an die Querlatte. Warum geht der Ball nicht ins Tor.

65. Minute: Förster vergibt erneut ein Riesending - diesmal per Kopf.

64. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Langer kommt Makangu.

60. Minute: Neugersdorf macht das Tor. Nach Flanke von Kunze köpft der kleine Sisler ins rechte obere Eck. 0:1

57. Minute: Größte Chance des gesamten Spiels. Förster schießt aus drei Meter links daneben. Anschließend Neugersdorf mit einer Möglichkeit. Berbig sehr gut.

50. Minute: Kusic hat die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Nach Vorlage von Petrick vergibt der Neugersdorfer aus zehn Meter.

47. Minute: Keine Wechsel bei beiden Mannschaften.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen. Auf geht es. Mit Hilfe der Zuschauer und Fans sollten am Ende doch drei Punkte herausspringen.

19.59 Uhr
Jetzt wurde das Flutlicht angeschaltet. Es leuchtet.

19.59 Uhr
Die Mannschaften kommen wieder auf den Platz.

19.55 Uhr
Das erste Abendheimspiel sehen im AKS 789 Zuschauer.

45. Minute: Das war nicht viel, was es an Fußballkunst zu sehen gab. es kann in Halbzeit 2 nur noch besser werden.

42. Minute: Semmer und abschließend Förster scheitern an der eigenen Schusstechnik. Wacker aber mit leichten Vorteilen auf dem Feld. Was fehlt, das ist ein Tor für Wacker.

37. Minute: Schulze mit einer gefährlichen Eingabe, Flückiger mit Parade.

33. Minute: Sisler staubt ab, sein harmloser Schuss ist für Berbig eine sichere Beute.

30. Minute: Das Spiel hat an Qualität verloren, jetzt mal ein Freistoß aus 30 Meter.

26. Minute: Langer mit einem gefährlichen Torschuss aus halblinker Position. Er scheint sich dabei zu verletzen.

25. Minute: Wacker verfällt in alte Fehlermuster. Zu hastige Abspiele, vorm Strafraum fehlt das Glück und die Cleverness.

17. Minute: Die Nordhäuser versuchen es mit Distanzschüssen, bleiben aber an der Abwehr von Neugersdorf "hängen".

14. Minute: Jetzt zieht Förster mal von der Strafraumgrenze ab. Doch Flückiger ist auf dem Posten.

12. Minute: Neugersdorf mit einer ersten Chance. Nach einer schwachen Abwehr kann Kusic abziehen. Ball geht einen Meter über das Tor.

10. Minute: Wacker hat deutlich mehr Zug zum gegnerischen Tor, doch noch kein Tor.

5. Minute: Semmer zieht einfach mal aus 25 Meter ab, noch geht das Leder knapp daneben.

4. Minute: Langer mit einer Unsicherheit, Banaskiewisc marschiert auf das Tor zu. Peßolat klärt in höchster Not.

Auf geht's Wacker, kämpfen und siegen. (Foto: nnz) Auf geht's Wacker, kämpfen und siegen. (Foto: nnz)
1. Minute: Es geht los, Schiedsrichter Max Burda aus Berlin hat angepfiffen. Wacker hat Anstoß.

18.57 Uhr
Auf der Bank vorerst: Höhne, Sobe, Diitrich, Krautschick, Hädrich, Gnieser und Pekdemir.


18.57 Uhr
Nun zu unseren Gästen aus der Oberlausitz: Flückiger, Penc, Petrick, Wolf, Loucka, Sisler, Nemec, Banaskiewicz, Kunze, Kusic und Huth.

18.44 Uhr
Der Aufsteiger aus der Oberlausitz sollte nicht unterschätzt werden. Er hat gerade in der Abwehr einige Hühnen im Team. Und er hat einen Punkt auf der Habenseite als Wacker.

18.42 Uhr
Als Wechselspieler sitzen auf der Bank: Bertram, Blume, Makangu, Goslar, Bergmann, Mogge und Pichinot.

18.42 Uhr
Und hier die Aufstellung unseres FSV Wacker Nordhausen: Berbig, Schulze, Schlüter, Behrens, Rischker, Peßolat, Förster, Hanne, Langer und Semmer.

18.31 Uhr
Herzlich willkommen zur Flutlicht-Premiere im Albert-Kuntz-Sportpark. Ob aber das Anschalten der Strahler an den sechs Masten wirklich notwendig ist, bleibt abzuwarten. Es ist bestes Sonnenwetter.

Kurz vor dem Spiel (Foto: nnz) Kurz vor dem Spiel (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Sebastian1
26.08.2015, 22.59 Uhr
Das Flutlicht ging an. und die Tore kommen
Erst mal an alle Organisatoren ein herzliches Dankeschön an ein solch wunderbares Spiel.

1. Halbzeit man dachte Wacker fehlte das Licht, kaum Tor Chancen und Ballbesitz, nur für die Gäste gab es gute Chancen

2. 'Halbzeit das Licht ging an!!! und Wacker dreht auf, und innerhalb von 2 min. fallen zwei Tore... Klasse Mannschaft Hurra... eine tolle Atmosphäre....

Das Bild aus meiner Sicht mit Flutlicht, Mein Gott wie kann man so ein Runter gekommen des Stadion in so ein Gutes Licht setzen. Das Flutlicht hat den Flickenteppich ersetzt,

Was für ein schöner Abend und dann noch gewonnen....
Fox5109
27.08.2015, 11.19 Uhr
War ein tolles Erlebnis , aber...
Dieser Abend war es wert , dem AKS einen Besuch abzustatten. Tolle Atmosphäre , ein rassiges Duell und wunderbare Fans . Als Belohnung , natürlich, ein Sieg der Wackeren !
Aber , was würde passieren , wenn einmal plötzlich der Strom ausbleibt ? Nirgendwo habe ich auch nur die Spur einen Notbeleuchtung gesehen . Es gibt sie einfach nicht !
Wenn die Tage kürzer werden ist es bei Stromausfall natürlich dunkler als gestern Abend. Eine Panik wäre ja dann wohl das Schlimmste was passieren darf . Die "Heimwege " zu den Autos sind ja auch nur bei Vollmond einiger maßen sicher zu erreichen.
Dies soll nur ein Gedankenanstoß sein , aber sicher im Interesse aller Fußballanhänger von Wacker 90 NDH .
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr