eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:40 Uhr
03.09.2015
intern

Das ist das Ergebnis der Umfrage

Zugegeben, es hat ein wenig gedauert, ehe wir die Ergebnisse der aktuelle Umfrage veröffentlichen. Doch das hatte seinen objektiven Grund...


Wie immer bei Partei-Wahl- oder ähnlichen Umfragen ist die Versuchung der Manipulation sehr hoch. Deshalb muss noch einmal kontrolliert und in diesem Fall auch korrigiert werden. Hier können wir nur die offensichtlichen Manipulationen herausfiltern. Zum Beispiel wenn von einer IP-Adresse zehn Mal hintereinander in kurzen Abständen für eine Partei votiert wurde. Wir betonen in diesem Fall immer wieder, dass die Ergebnisse der Umfragen keinen repräsentativen Charakter haben. Insgesamt wurden 2.068 Stimmen abgegeben.

In diesem Fall rechneten wir bei der CDU 25 Stimmen heraus und bei der NPD 76 heraus. Das macht dann folgendes Ergebnis:
VotumStimmenProzente
AfD31815,4
B90/Grüne291,4
CDU31715,3
FDP612,9
LINKE27913,5
NPD56827,5
SPD1205,8
Mache Stimmzettel ungültig1989,6
Gehe nicht wählen1788,6

Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Autor: red

Kommentare
ladym911
03.09.2015, 10.13 Uhr
Ohne Worte...
Ich bin zutiefst schockiert über dieses Ergebnis, obwohl es ja eigentlich zu erwarten war. Trotzdem glaube ich nicht (oder will nicht glauben), dass die Mehrheit der Nordhäuser Bürger so denkt, wie es diese Umfrage repräsentiert. Man kann von Glück reden, dass derzeit keine Wahlen vor der Tür stehen und diese "besorgten Bürger" aus Dummheit, Arroganz, Unmenschlichkeit oder was für Gründen auch immer, dieser Partei zu einer Stimme verhelfen. Wenn ich dieses Ergebnis lese, schäme ich mich zutiefst Nordhäuserin zu sein!!

M. Nierenberg
Lublo
03.09.2015, 10.25 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Flitzpiepe
03.09.2015, 10.41 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Wolfi65
03.09.2015, 10.44 Uhr
Man dreht einfach alles um
und erklärt die Teilnehmer der Umfrage, welche eine etwas unbequeme Partei gewählt haben einfach für dumm und arrogant.
Und ich erkläre hiermit den politischen Gegner und Träger der roten Nelke einfach auch für dumm und gefährlich für die Zukunft Deutschlands.
Wurst ist wieder Wurst und Ergebnis ist Ergebnis!

MFG Georg Müller
Sinz2000
03.09.2015, 11.02 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bitte nur Kommentare mit Klarnamen
toysoldier
03.09.2015, 11.06 Uhr
was habt ihr denn erwartet ?
... das Ergebnis ist doch mehr als eindeutig.

Wer als "besorgter Bürger" nicht gleich in die rechte Ecke gestellt werden möchte und / oder sich diese Eingruppierung aus beruflichen Gründen nicht leisten kann, hat wenig Möglichkeit zum Protest.

Diese Psydo-Demokratie lässt doch keine patriotische Einstellung zu - hier wird man schnell in die braune Ecke geschoben.

Jetzt gehe doch mal jeder in sich, wie viele Menschen aus dem eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis, aus dem Kollegium und der direkten Familie heißen diese momentane Situation gut?

Ich habe noch keinen gefunden, bin mitunter sogar überrascht mit welch radikalen Meinungen meine Mitmenschen argumentieren.

Das Hauptproblem ist doch nicht die Hilfe für die Flüchtlinge, sondern die Beschneidung der Leistungen des deutschen Volkes. Überall, Bildung, Infrastruktur ect. wird uns erklärt das gespart werden muss und Leistungen gekürzt werden müssen. Das nun diese Gelder auf einmal doch verfügbar scheinen und unerschöpflich fließen verärgert mich.

Ich bin der festen Überzeugung, eine Demo gegen die aktuellen Zustände und die letzten Jahre Politik ohne braune Organisation und Mitläufer brächte tausende auf die Straße - die nicht mehr als "rechter Mob" weggeschwiegen werden können.

Abschließend wünschte ich mir eine objektive Presse in unserem Land, die dem Leser eigene Schlüsse erlaubt und nicht die desolate politische Führung unterstützen und hier lenkend wirkt.
Vielleicht auch mal ein Denkanstoß an unsere regionalen Vertreter - ich denke, dass jeder, der die lokale Presse die letzten Monate zum Thema "Flüchtlinge" gelesen hat, weiß was ich meine!
Rick Bröder
Sinz2000
03.09.2015, 11.31 Uhr
Es wird Zeit Angst zu haben, oder doch nicht
Wo ist denn das Problem zu sehen. Täglich wird in allen Medien überschwänglich berichtet, dass die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung laut WILLKOMMEN ruft und begeistert ist, dass unser Leben sich so kulturell verändert und so viele Fachkräfte den Arbeitsmarkt beleben. Was sind da ein paar einzelne Idioten, Nazis und Dummköpfe, vor denen braucht man doch keine Angst zu haben, die werden an der freudigen Stimmung der restlichen Bevölkerung scheitern. ODER ETWA NICHT. Vielleicht denken doch mehr Menschen, dass wir den falschen Weg gehen. Wer trägt die Kosten und wo wird das Geld eingespart. Erklärt das Familien die keinen Betreuungsplatz für ihr Kind bekommen, weil Integration vor geht. Erklärt es all denen, die einen dringenden Facharzttermin brauchen und monatelang warten müssen. Erklärt es unseren Rentnern, die sich zum Teil nicht die Zuzahlung zum Hörgerät, der Brille oder dem Gebiss leisten können. Menschen die damals nicht flohen, sondern das Land aufbauten. da gibt es Eltern die sich sorgen um die Zukunft ihrer Kinder, weil es heute schon in Deutschland Städte gibt, da sind sie die Fremden. Es gab mal einen kleinen Buckligen Politiker, der rief fünf vor zwölf ( eigentlich war es geschichtlich weit nach zwölf) EIN VOLK STEHT AUF,EIN STURM BRICHT LOS. Gott bewahre uns, dass das jetzt eintritt. Aber habt keine Angst, wenn die Wahlen kommen, wird der deutsche Michel wieder schön nach dem Mund geredet. Da wird dann von allen Parteien gefordert, gegen die Asylflut und dem Asylmissbrauch aufs schärfste vor zu gehen. Ich bin kein Nazi, aber dieser Staat kann derzeit Menschen dazu zubringen, einer zu werden. Aber ich bin ja dann nur ein vereinzelter Spinner, woher kommt denn eure Angst. Extreme Randgruppen leben immer von der Angst der anderen. Alles was nicht in das vorgeschriebene Verhaltensmuster gegenüber den Flüchtlingen passt, ist derzeit rechts und Nazi. Normale Familienväter, Lehrer, Beamte, Ärzte, Straßenfeger, egal wer, wer anders denkt, ist braun. Ich habe Angst davor, dass all diese Menschen irgendwann mal sagen, egal, dann bin ich halt ein Nazi, aber ändern muss sich etwas. Davor sollte man Angst haben. Die Sache hat aber auch was gutes, von Griechenland spricht keiner mehr.

Monika Sinz
Wolfi65
03.09.2015, 12.04 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bitte nur Kommentare mit Klarnamen
Ickarus
03.09.2015, 12.54 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bitte nur Kommentare mit Klarnamen
Waldemar Ceckorr
03.09.2015, 13.07 Uhr
Ich kann mich nur dem
von Frau Sinz gesagtem voll und ganz anschliessen.
Es sind nicht nur ein paar wenige die gegen die Asylantenpolitik sind.
Es waren erst 2 Steinewerfer hier, aber das ist erst der Anfang.
Kama99
03.09.2015, 14.34 Uhr
Was passiert....
...wenn bei der nächsten Bundestagswahl so ein Wahlergebnis zur Wirklichkeit wird? Wird die Wahl dann für ungültig erklärt?
Dieses Ergebnis ist nur zu erwarteten gewesen. Wenn die Politik sich nicht bald was gescheites einfallen lässt, wie hier weiter mit dem Flüchtlingsproblem umgegangen werden soll, sehe ich ganz schwarz für Deutschland.

Matthias Karl
Hann
03.09.2015, 15.48 Uhr
fingiert durch "Dunkel Deutschland"
Es sind vor allem nicht diejenigen, welche sich Sozial engagieren die hier abgestimmt haben. Denn diese Menschen haben gar keine Zeit dazu, bei der derzeitigen Lage!

Hier muss man sagen die Leute die mit mehrfach Accounts hier bei diesem Portal angemeldet sind haben sicherlich eine leichte Verschiebung erreicht. Allerdings kann man diese Ergebnisse auch auf andere Weise stark manipulieren.

Und dabei braucht man noch nicht einmal die Programmiersprache zu kennen. Bei einigen dieser Abstimmungen reicht es schon aus wenn man die Seite im Verlauf noch einmal anwählt! Für den Fall das man mit seiner IP noch ein wenig experimentiert hat reicht das schon für ein paar hundert Stimmen in der Stunde.

Da hat sich wirklich Jemand mühe gegeben um dieses Ergebnis repräsentiert zu sehen.

MFG

Johann Heine
alias
Hann Solo
Sinz2000
03.09.2015, 19.37 Uhr
Aufwachen Herr Heine
Entschuldigung Herr Heine, machen sie sich selber Mut oder haben sie den ernst der Lage nicht erkannt. Sicher, nur ein paar wenige dumme Nazis sitzen den ganzen Tag vorm Rechner und klicken NPD an. Die sozial Beschäftigten haben die eine Minute nicht. Frage mich nur, wer dann die ganzen sozialen Beiträge schreibt, bei soviel Einsatz und so wenig Zeit. Es geht doch um was anderes, um etwas ganz anderes. Wenn es wie sie sagen, nur ein paar vereinzelte sind, die das Abstimmungsergebnis verfälschen, dann braucht man sich ja keine Sorgen machen. Aber es ist nicht so, viele Leute der sozialen Mitte sind verunsichert, sind es leid durch Politik belogen und betrogen zu werden, haben Angst, ihr geschaffenes kleines Familienglück zu verlieren. Rentner die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, stehen am Existenzminnimum. Wenn diese Mehrheit sagt, es reicht, wenn diese Mehrheit sagt, es muss sich etwas verändern, egal wie, Hauptsache es ändert sich was, dann steht ein Volk auf und der Sturm bricht los (diese Aussage bezieht sich auf meinen ersten Beitrag) . Dann gute Nacht Träumerle. Sehen sie sich mal den Film "Aufstieg des Bösen" an. Da sitzt einer und meint über Hitler. Eine Witzfigur über die man Lachen kann, in vier Wochen spricht kein Mensch mehr von dem Herrn. Was meinen sie, ob wirklich jemand gelacht hat?

Monika Sinz
Eric Cartman
03.09.2015, 21.28 Uhr
Muss ich mir um Deutschland Gedanken machen?
Dreißig Prozent machen ihren Klick bei der NPD und 15 Prozent machen ihren Klick bei der AFD. Oder muss ich mir um diese Online - Zeitung Gedanken machen?

Olaf Jensen
Hann
03.09.2015, 22.02 Uhr
Nachtgedanken
"Denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" Heinrich Heine

Meine liebe Frau Sinz die Verunsicherung der Menschen kommt durch Ihre falschen Darstellungen der Tatsachen!!!

Die Leute aus der sozialen Mitte sollten auch ruhig verunsichert sein, allerdings sind die auslösenden Gründe eher nicht bei den armen kriegsgebeutelten Flüchtlingen zu suchen.

Geh doch mal zu deinem Chef und frage Ihn mal warum er sich mehr Geld in die Tasche wirtschaftet und seine Angestellten "unterdurchschnittlich Entlohnt"!!

Frag dich doch selbst mal warum es mehr Singlehaushalte gibt als vor 50 Jahren, diese stehen einer Wohlstandsvermehrung deutlich entgegen. Die "soziale Kälte" fängt doch in dieser Diskussion an, bei der Verteilung an hilfebedürftige Menschen, die hungern!! Welche kleine Familie kann mit dem Gewissen leben, dass kleine Kinder die auf der Flucht vor dem Krieg waren an den Stränden, wo Sie Urlaub machen, ertrunken sind!?

Hier die Gründe für die Schere:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/mittelschicht-schrumpft-aufstieg-wohlstand

Für unsere Rentner gäbe es durch eine erhöhte wirtschaftliche Binnennachfrage viel eher die Chance auf eine baldige Anpassung Ihrer Lebensbezüge, als ohne diese treibende Wirtschaftskraft.

Hier sollte man auch den Kontrollinstanzen mal mehr Beachtung schenken, diese werden mit Milliarden aufgebaut und schauen bei den großen Finanzausgaben kontrolliert weg.

Die Fraktion im Thüringer Landtag (die Linke) ist hier schon seit Jahren dabei, solche Ungereimtheiten aufzudecken und auch die Bundestagsabgeordneten beschweren sich darüber schon seit mehr als 10 Jahren. Die hier bei der Umfrage deutlich zu wenig Stimmen bekommen haben!

http://www.gesmat.bundesgerichtshof.de/gesetzesmaterialien/15_wp/bt_plenarprot/15135.pdf

Bitte einmal reinschauen, damit Sie liebe Frau Sinz eine Vorstellung von Politik bekommen und nicht mehr Ihre ländliche Meinung propagieren müssen.

MFG
Johann Heine
alias
Hann Solo
petra6758
09.09.2015, 19.05 Uhr
Die Regierung des Versagens bekommt ihre Quittung
Für mich ist dieses Ergebnis keine Überraschung,sondern die Quittung für das Versagen der deutschen und europäischen Politik.
Ich denke,daß sich die Zahl der NPD-Wähler bis zur nächsten Wahl noch wesentlich erhöhen wird,denn immer mehr Menschen sind von der Politik maßlos enttäuscht und fühlen sich verraten und verkauft.
Was soll ich sagen?
Selber schuld,denn:
"Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben."
petra6758
09.09.2015, 19.26 Uhr
Demo ohne Rechts
Ich bin auch der Überzeugung,daß sich viele
Menschen an Demo's gegen die aktuellen Zustände und gegen die unfähige Politik beteiligen würden,wenn sie nicht rechte Organisatoren hätten und rechtes Gedankengut.
Aus meinem Umfeld weiß ich,daß viele nur darauf warten,daß sich eine entsprechende Bürgerinitiative ohne rechte Beteiligung gründet,um aktiv werden zu können.
Leider warten wir noch vergebens!
Finden sich denn keine Leute,die das auf den Weg bringen?
Kama99
09.09.2015, 21.00 Uhr
Bürgerinitiative...
...ohne "Rechte Beteiligung". Das ist doch momentan egal ob "mit" oder "ohne". Gibt man seine eigene Meinung öffentlich über Flüchtlinge kund, wird man sowieso in die Rechte Ecke gestellt. Wenn bei der nächsten Wahl die Ergebnisse gefälscht werden sollten, würde mich das auch nicht mehr wundern. Dieser Regierung traue ich Mittlerweile alles zu.
Bernd
09.09.2015, 21.26 Uhr
DEMO???
Am vergangenen Montag waren laut Polizeiangaben über 10.000 Bürger auf der PEGIDA Protestkundgebung in Dresden.

Sprechen die Leitmedien davon? Nein! Weil Sie es nicht publik machen wollen, sonst wären es wahrscheinlich nächsten Montag schon 20.000!

Es muss sich ganz schnell etwas ändern und egal wer eine Demo gegen diese korrupte Politik hier in Nordhausen auf die Beine stellt, ich bin dabei!
Hann
09.09.2015, 23.02 Uhr
Zweckverband
Eine Bürgerinitiative zu gründen funktioniert doch wirklich nur dann, wenn es sich auf eine Sache im lokalen Bereich konzentriert, wie z.B. Umweltschäden, Verkehrsplanung, Bildungswesen oder Spielplätze.

Oder meinen Sie vielleicht den "Interessenverband der anonymen Fremdenhasser" (Didi Hallervorden)?

Bin nicht der Meinung das die Politik versagt,
im Gegenteil jetzt wo es endlich mal nicht um System relevante Banken-Rettung geht sondern um Menschenleben wird auch mal der Druck von oben auf die Bevölkerung zu nehmen.

So ein Abgeordneter hat ja auch enormen Druck von allen Seiten zu spüren und dabei sind die polemischen Satire-Sendungen noch niedlich im Vergleich zu dem Druck der Lobbyisten und Oppositionellen.

Daher bin ich auch der Meinung das unsere Abgeordneten ein besseres Gehalt verdient haben und sich nicht durch spätere gut bezahlte Wirtschafts-Positionen an zu bieten haben.

Und wenn man den direkten Vergleich der finanziellen Mittel aufstellt bei der Banken-Rettung zur Flüchtlingskrise, dann muss man schon sagen; "Schade das Papier soviel mehr an Bedeutung gewonnen hat im Vergleich zum Leben".

Bei einem kapitalen Zusammenbruch der Finanzmärkte, wäre dieses Papier ja schließlich auch nichts mehr Wert.

"Geld ist rund und rollt weg. Bildung bleibt." Heinrich Heine

MFG
Hann Solo
Micha123
10.09.2015, 06.53 Uhr
@Hann
Sie sind nicht der Meinung, dass die Politik versagt?

Pegida hat schon vor einem Jahr auf das hingewiesen - was jetzt kommt - die Flüchtlingsströme.
Saudi Arabien verhandelt mit der Bundesregierung und will hier Moscheen erbauen. (Soviel zum Thema Islamisierung).
Ja - Bankenrettung war das Haupthema. Dann ging es um Griechenland. Und jetzt - die Sommerpause der Politker war vorbei und plötzlich kommen die Flüchtlinge.
Das Versagen der Politik bezieht sich darauf, dass man es hätte eher sehen können was kommt. Und glauben Sie mir, die Politik hat es gesehen und hat nichts unternommen.
Die Toten im Mittelmeer gibt es nicht erst seit gestern.

Im Moment spüren wir es noch nicht aber die Zeit wird kommen, da geht es uns an das Eingemachte. Vorbei mit dem Wohlstand. Da wird man wieder anstehen nach Essensmarken. Nur weil andere Länder nicht in der Lage sind sich um ihr Volk zu kümmern, weil der Ami seine "Demokratiesierungskriege" führt.

Ich wünsche mir, dass sich die Pegida Bewegungen ausweiten.
In fast jeder Partei gibt es Politiker, die deren Ansichten vertreten. Wenn Deutschland nicht seine Grenzen zu macht, dann wird es zum Sturz der Regierung kommen.
Ich befürworte das - allerdings habe ich auch Angst, dass es Gruppierungen oder Staaten gibt, welche das nicht so ganz einfach hinnehmen werden (wo ich wieder bei den USA bin). Und ob dann die Sache friedlich abläuft wie 1989 - das steht noch in den Sternen.

Und lieber HannSolo - Ihren Zitaten von Rosa Luxenburg und Heinrich Heine - dem füge ich einmal eines von Walter Ulbricht hinzu, er gehört ja auch in diese Reihe... "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
horsti12
11.09.2015, 14.15 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Die Diskussion ist beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr