eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:03 Uhr
11.09.2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Fünf Zwerge auf einen Streich

Erster medienbasierter Ernährungsworkshop in der Kindervilla. Dazu erreichte kn folgender Bericht...

Gleich zu Beginn des neuen Kindergartenjahres, am 01. September 2015, waren, auf Initiative von Frau Vogt vom Rewe-Markt Bad Frankenhausen, alle Vorschulkinder eingeladen, die 5 Ernährungszwerge Anna Apfel, Bodo Banane, Gustav Gurke, Pepo Paprika und Klara Karotte kennenzulernen.
Fünf Zwerge auf einen Streich (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)
Fünf Zwerge auf einen Streich (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)
Fünf Zwerge auf einen Streich (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

Nicht nur mit anschaulichen „echtem“ Obst und Gemüse, sondern vor allem über ein Computerprogramm erfuhren die Kinder viel Wissenswertes zu unserer Ernährung, beispielsweise über die Herkunft der Früchte, die richtige Portionsgröße oder die optimale Anzahl der Portionen pro Tag.

Anzeige symplr
Computergestützt hatten die Kinder die Möglichkeit, zu ernten oder einzukaufen und sich auszuprobieren.

Als Höhepunkt konnte sich jedes Kind eine Tüte mit seinem Lieblingsobst und -gemüse einpacken und mit nach Hause nehmen. Frau Vogt sorgte dafür, dass davon genügend vorhanden war.
Wir bedanken auf diesem Weg bei Frau Vogt vom REWE- Markt für die Möglichkeit, dieses tolle Projekt durchzuführen.

Ines Rödiger
Im Namen der Erzieherinnen und Vorschulkinder
Der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr