eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:40 Uhr
15.01.2016
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD erneuert sich nach innen und nach außen

Das Jahr 2015 war für die SPD Sondershausen ein Jahr, welches im Zeichen einiger Zäsuren und Veränderungen stand. Dazu eine Meldung die kn vom SPD-Ortsverband Sondershausen erreichte...

Die Debatte um die Abschaffung des hauptamtlichen Beigeordnetenpostens der Stadtverwaltung hat eine aufgewühlte Situation hinterlassen. Vor diesem Hintergrund hat sich die SPD Sondershausen entschlossen, ihren Ortsvorstand neu zu wählen.

Seit dem 08. Dezember letzten Jahres übernimmt Andreas Langethal-Heerlein den Vorsitz, er erhält Unterstützung von Janin Panse als Stellvertreterin. Zu Beisitzern wurden Dagmar Sonneck, ebenfalls Schatzmeisterin, Dorothea Reich, Tomm Reinhardt, der Vorsitzende der Jungsozialisten Bastian Volkmann, Katharina Töppe, Anne Bressem und die Landtagsabgeordnete Dorothea Marx gewählt.

SPD erneuert sich nach innen und nach außen (Foto: SPD Sondershausen) SPD erneuert sich nach innen und nach außen (Foto: SPD Sondershausen)

Der neue Vorstand hat Dorothea Reich und Tomm Reinhardt zu ihren Schriftführern und Anne Bressem zur Pressesprecherin benannt.
„Im Nachgang zu den vorgenannten Entwicklungen ist es aus unserer Perspektive unabdingbar, Dialoge zu erneuern und das Vertrauensverhältnis zu unseren Fraktionsmitgliedern wiederherzustellen. Wir wollen uns nach innen und nach außen erneuern und freuen uns auf die vor uns liegenden politischen Herausforderungen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Andreas
Langethal-Heerlein.

In der ersten Sitzung zur Konstituierung des Vorstandes wurde die Neuausrichtung besprochen und auf den Weg gebracht. Das Ohr direkt am Bürger ist die Devise, nach vorne denken soll das Handeln bestimmen. Die Mitglieder des neuen Ortsvorstandes sind sich in einem Grundsatz durchweg verbunden.

„Wir wollen den Sondershäuser Bürgerinnen und Bürgern als Einheit gegenübertreten und begrüßen den nun angestoßenen Prozess, unsere Glaubwürdigkeit zu rehabilitieren“, so Langethal-Heerlein abschließend.

SPD-Ortsverband Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr