eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:21 Uhr
22.01.2016
Neues aus Sondershausen

Neue Struktur in der Stadtverwaltung Sondershausen

Im Hauptausschuss wurde gestern über die neue Struktur in der Stadtverwaltung Sondershausen informiert...

Der alte und neue Fachbereichsleiter 1 Innere Verwaltung Stefan Schard, auch kurz Hauptamtsleiter genannt, stellt die neue Struktur vor. Hintergrund ist, dass mit der Streichung der Stelle hauptamtliche Beigeordnete, die Struktur verändert werden musste.

Nicht immer wird bei Abwesenheit des Bürgermeisters einer der drei ehrenamtlichen Beigeordneten im Haus sein. Manche Schreiben bedürfen aber einer schnellen Handlung. Deshalb wurde dem Bürgermeister eine Stelle Verwaltungsleiter zugeordnet, die vom Fachbereichsleiter 1, sprich Stefan Schard in Personalunion ausgeführt wird.
Die Wirtschaftsförderung wird direkt dem Bürgermeister unterstellt (Uwe Dönhoff).

Bei den Fachbereichen 1 (Zentrale Verwaltung) und Fachbereich 2 (Bau und Ordnung- Manfred Kucksch) gibt es keine Änderungen.
Die bisherigen Fachbereich 3 und 4 (Soziales und Kultur) werden zusammengelegt, Fachbereichsleiterin ist Mareen Biedermann. Der Fachbereichsleiter Kultur war bisher von der hauptamtlichen Beigeordneten geleitet worden. Diese Stelle war mit der Abwahl gestrichen worden.

Neue Struktur in der Stadtverwaltung Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neue Struktur in der Stadtverwaltung Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dem neuen Fachbereich 3 Kultur und Soziales wurden untergeordnet:
- Schlossmuseum (Frau Hirschler) mit einer Sonderstellung.
- Fachgebiet allgemeine Verwaltung Soziales und Kindertagesstätten
- Fachgebiet Wohngeld (Frau Nowak)
- Fachgebiet Jugend. und Sozialarbeit - Jugendeinrichtungen (wird von Frau Biedermann mit übernommen)
- Fachgebiet Sportförderung / Sportstätten (Herr Rießland)
- Fachgebiet Kulturverwaltung / Stadtbibliothek / Stadtarchiv (Frau Köhler-Beckmann)

Auch wenn Frau Biedermann demnächst für ein Jahr aus persönlichen Gründen nicht da sein wird, soll die Stelle nicht mit einer befristeten Kraft besetzt werden, so Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU).

Die neue Struktur wird voraussichtlich ab Montag auf der Internetseite der Stadt Sondershausen angezeigt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr