eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 14:45 Uhr
06.02.2016
Schwerer Unfall bei Gleisarbeiten nahe Sangerhausen

61-Jähriger aus Artern von Zugeinstieg erfasst und getötet

Zu einem tödlichen Unfall ist es in der vergangenen Nacht auf dem Schienennetz bei Sangerhausen gekommen. Dabei war ein Arbeiter, der das Gleisbett verlassen wollte, von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Anzeige symplr
Laut Auskunft der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd ist am Freitag gegen 23.35 Uhr ein 61-jähriger Mann zwischen Sangerhausen und Wallhausen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Arbeiter war mit Kollegen vor Ort, um Schweißarbeiten an einem Gleis auszuführen. Der Mann bemerkte den in Richtung Halle fahrenden Zug, wollte den Gleisbereich verlassen, wurde aber durch einen Zugeinstieg erfasst, stürzte und wurde tödlich verletzt.

Auf msh-online-Anfrage erklärte eine Polizeisprecherin, dass der tödlich Verunglückte in Artern zu Hause war.

Der Zugführer erlitt einen Schock. Die Insassen des Zuges blieben unverletzt. Es kam zu etwa dreistündigen Verspätungen im Zugverkehr. Die Ermittlungen dauern an.
Autor: jm

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr